speedysurf
Goto Top

VoIP mit anderem Anbieter?

Hallo,

ich habe meinen DSL Tarif bei congster und überlege, ob ich mir eine Fritz Box anschaffe um auch die VoIP Möglichkeit zu nutzen. Ist es möglich, dass ich z.B. meine Zugangsdaten von irgendeinem VoIP Anbieter in die Box eingebe, aber trotzdem über Congster die Flatrate zu nutzen? Oder muss man bei dem Provider mit dem man sich einwählt den VoIP Dienst verwenden?

Danke

Content-Key: 17052

Url: https://administrator.de/contentid/17052

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Oct 02, 2005 at 15:26:52 (UTC)
Goto Top
Also,
ich kenne die FritzBox nicht, aber VOIP-Anbieter (z.B. Sipgate.de) sind i.d.R. vom Internet-Zugang der Nutzer unabhängig. Es mag aber sein, daß Anbieter, die DSL und VOIP bewerben, das anders sehen. Was sagt denn der neue Anbieter dazu ?
Member: Platinum
Platinum Oct 02, 2005 at 20:40:19 (UTC)
Goto Top
Bei der Fritz Box 7050 Fon WLan kann man Internetprovider- Unabhängige VoIP Anbieter eintragen. Ansonsten: Siehe Vorredner...
Member: Speedysurf
Speedysurf Oct 03, 2005 at 08:01:01 (UTC)
Goto Top
OK, das reicht ja dann schon. Ich hatte Bedenken, dass es eventuell technisch nicht geht, da man immer zu dem VoIP Anbieter über diesen DSL Tarif verbunden sein muss. Bei GMX steht ja z.B., dass man auch nur den Tarif nehmen kann.
Ist der eigentlich zu empfehlen oder welcher Anbieter hat erfahrungsgemäß die optimale Qualität?

Danke und noch nen schön Feiertagface-smile