Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VoIP ins Festnetz anderer Betreiber

Mitglied: stroem

stroem (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2007, aktualisiert 24.03.2008, 3342 Aufrufe, 2 Kommentare

Zusatzkosten beim Wechsel in andere Netze?

1 und 1 wirbt damit, dass alle Gespräche ins gesamte deutsche Festnetz kostenlos seien.
Erstens frage ich mich, ob der Wechsel von einem Festnetz (z.B. dem der Telekom) zu einem anderen (z.B. Arcor) nicht doch etwas kosten könnte? Wer bezahlt das dann?
Der Werbung von 1 und 1 zufolge müssten die das dann auch tragen!?
Oder ist hier doch wieder eine versteckte Kostenfalle?
Weiß darüber jemand Genaueres?
Mitglied: aqui
16.10.2007 um 15:49 Uhr
Nicht das du da einen Denkfehler machst. VoIP Packete gehen niemals in Netzwerke unterschiedlicher Provider ! Alle Carrier haben dort Gateways an den Peering Points die das sicher verhindern.
Die Carrier leiten das aus ihren eigenen Netzen über ein oder mehrere VoIP Gateways direkt ins Festnetz und von dort dann zu anderen Carriern. Für diesen Übergang zahlen sie pauschal nach Volumen, tragen aber selber die Kosten.
Natürlich rechnen sie das vorher um damit sich das auch lohnt. Finanzieren tust du das alles mit der Voice Flat Rate !!
Bitte warten ..
Mitglied: bennos
24.03.2008 um 14:50 Uhr
Als Ergänzung mal dazu.

Es entstehen durchaus Kosten beim Umzug auf einen VOIP Provider!
Die Telekom nimmt für die Wegportierung von Nummer ein Entgelt.
Meist bekommt man das Entgelt aber vom VOIP Provider per Gutschrift wieder.

Mit anderen Providern wie Arcor habe ich keine Erfahrungen, aber es sollte jedem einleuchten, das die Provider den Wechsel zu VOIP so schwer wie möglich machen. Umportierungsgebühren für Nummern sollten also alle haben.

Ausserdem lassen sich nicht einzelne Rufnummern von einem Anschluss wegportieren, während der Vertragslaufzeit.

Im übrigen kostet auch den Provider die Portierung von Rufnummern etwas. Manche stellen das dem Kunden aber nicht in Rechnung, sofern er einen Laufzeitvertrag hat.

gruss
bennos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Firewall für kleinen Betreib gesucht

gelöst Frage von MacLifeFirewall4 Kommentare

Moin moin, ich suche für unseren Betreib eine Firewall, die nicht all zu kompliziert ist. Wir benötigen VPN für ...

Voice over IP

VoIP-Türklingel auf VoIP-Telefon

Frage von mabue88Voice over IP7 Kommentare

Hallo, folgende Gegebenheiten: - Mehrere Ferienwohnungen in einem Gebäude - Jede Ferienwohnung besitzt ein VoIP-Telefon Jetzt die Idee/Anforderung. Vor ...

Internet

Festnetz Internet-Tarif mit täglicher Abrechnung oder Volumenabrechnung

Frage von SirTobi27Internet4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Internet-Tarif ohne Grundgebühr mit einer täglichen Abrechnung oder Volumenabrechnung. Wir ...

Voice over IP

VoIP Telefonanlage

Frage von hscheipVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, langsam aber sicher werden die ISDN Anschlüsse abgeschaltet und die Zukunft hält Einzug. Ich bin jetzt auf ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 7 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...