Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VoIP ins Festnetz anderer Betreiber

Mitglied: stroem

stroem (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2007, aktualisiert 24.03.2008, 3409 Aufrufe, 2 Kommentare

Zusatzkosten beim Wechsel in andere Netze?

1 und 1 wirbt damit, dass alle Gespräche ins gesamte deutsche Festnetz kostenlos seien.
Erstens frage ich mich, ob der Wechsel von einem Festnetz (z.B. dem der Telekom) zu einem anderen (z.B. Arcor) nicht doch etwas kosten könnte? Wer bezahlt das dann?
Der Werbung von 1 und 1 zufolge müssten die das dann auch tragen!?
Oder ist hier doch wieder eine versteckte Kostenfalle?
Weiß darüber jemand Genaueres?
Mitglied: aqui
16.10.2007 um 15:49 Uhr
Nicht das du da einen Denkfehler machst. VoIP Packete gehen niemals in Netzwerke unterschiedlicher Provider ! Alle Carrier haben dort Gateways an den Peering Points die das sicher verhindern.
Die Carrier leiten das aus ihren eigenen Netzen über ein oder mehrere VoIP Gateways direkt ins Festnetz und von dort dann zu anderen Carriern. Für diesen Übergang zahlen sie pauschal nach Volumen, tragen aber selber die Kosten.
Natürlich rechnen sie das vorher um damit sich das auch lohnt. Finanzieren tust du das alles mit der Voice Flat Rate !!
Bitte warten ..
Mitglied: bennos
24.03.2008 um 14:50 Uhr
Als Ergänzung mal dazu.

Es entstehen durchaus Kosten beim Umzug auf einen VOIP Provider!
Die Telekom nimmt für die Wegportierung von Nummer ein Entgelt.
Meist bekommt man das Entgelt aber vom VOIP Provider per Gutschrift wieder.

Mit anderen Providern wie Arcor habe ich keine Erfahrungen, aber es sollte jedem einleuchten, das die Provider den Wechsel zu VOIP so schwer wie möglich machen. Umportierungsgebühren für Nummern sollten also alle haben.

Ausserdem lassen sich nicht einzelne Rufnummern von einem Anschluss wegportieren, während der Vertragslaufzeit.

Im übrigen kostet auch den Provider die Portierung von Rufnummern etwas. Manche stellen das dem Kunden aber nicht in Rechnung, sofern er einen Laufzeitvertrag hat.

gruss
bennos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

VoIP Telefonie Mobil normal aber Festnetz zu leise

Frage von DarkLeviVoice over IP2 Kommentare

Hallo meine Lieben, ich habe mal wieder ein seltsames Problem. Ich habe bei einem Kunden eine CloudPBX im Einsatz, ...

Firewall

Firewall für kleinen Betreib gesucht

gelöst Frage von MacLifeFirewall4 Kommentare

Moin moin, ich suche für unseren Betreib eine Firewall, die nicht all zu kompliziert ist. Wir benötigen VPN für ...

Voice over IP

VoIP Telefonanlage

Frage von hscheipVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, langsam aber sicher werden die ISDN Anschlüsse abgeschaltet und die Zukunft hält Einzug. Ich bin jetzt auf ...

Voice over IP

VoIP: Softwareclient

gelöst Frage von schneerunzelVoice over IP3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine FusionPBX Anlage im Einsatz. Dadran hängen z.B. mehrer unify VoIP Telefon, ein Windows VoIP ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office
O365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich
Information von sabines vor 7 StundenMicrosoft Office

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 2 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 2 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)18 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing29 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerke
FortiGate Firewall Konfiguration
gelöst Frage von ObaidaNetzwerke14 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte fragen, wenn man eine Firewall zwischen den Server, der für eine Umgebung test gemacht wurde ...

Windows 10
Windows 10 das klassische Startmenü
Frage von Daoudi1973Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich bitte ohne zusätsliche Tolls wie "das kostenlose Programm Open Shell" im Windows 10 das ...