adminst
Goto Top

VOIP: Gerät zum Analog Telefon anschliesen

Moin

Ich möchte ein VOIP Gerät in mein Netzwerk einbauen. Mein Plan sieht so aus, dass ich eine Hardwarebox (welche?) an mein Netzwerk mit RJ-45 einbinde und dann ein Schnurlostelefon anzuhängen. Ich muss von der Hardwarebox dann dem Telefon die Nummer zuweisen können, von der ich dann auch aus dem Fixnet erreichbar sein muss.

Ist das realisierbar? Welche Produkte könnt ihr mir empfehlen (wenn möglich billig...)

Gruss
Admins

Content-Key: 13712

Url: https://administrator.de/contentid/13712

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: lila-q
lila-q 28.07.2005 um 11:01:03 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich hoffe ich hab dich richtig verstanden.
Habe das so gelößt:

Kaufe dir dieses Ding: http://www.sipura.com/products/spa1001.htm

(vorsicht bei ebay Auktionen es werden of Geräte zu erhötem Preis angeboten bei denen eine Modifizierte Firmware drauf ist für 2 lines. Kauf dir den billisten und Spiele wenn du die 2 lines brauchst die Firmware selbst auf. Erhältlich unter http://www.sipura.com/support/index.htm)

Dann kaufe dir dieses Ding (um den Telefonadapter zu basteln): http://www.reichelt.de suche nach "ISDN TAE"

zwicke dort den Western 8-8 Stecker ab und Crimpe einen Western 6-4 dran.
Muss mal schaun ob ich die Belegung noch irgendwo hab.

Dann kannst du an dem Adapter n Fax n Telefon und nen AB einstecken.

Ich hab das bei mir auf diese Weise gelößt und bin sehr zufrieden damit...

Edit: Preis für alles so um die 100 - 120 Euro
Gruß

Lila-Q (muuh)
Mitglied: adminst
adminst 28.07.2005 um 11:32:23 Uhr
Goto Top
Vielen Dank!

Super, Danke!

Schon noch ein Vorteil wenn man aus der Schweiz kommt, dann kann man das Gerät gerade so brauchen...

Gruss
Admins
Mitglied: lila-q
lila-q 28.07.2005 um 11:39:23 Uhr
Goto Top
sorry aber was hat das mit der Schwiz zu tun?
Habt ihr da keine normalen Telefonanschlüsse? face-smile
bitte nicht böse sein.
Mitglied: adminst
adminst 28.07.2005 um 11:41:20 Uhr
Goto Top
Wir haben nicht diese komischen face-smile. Wir haben die normalen ISDN..
Mitglied: lila-q
lila-q 28.07.2005 um 11:45:27 Uhr
Goto Top
spielst du auf den isdn adapter an?

nee der ist dann keiner mehr. der sipura hat nen western 6-4 ausgang (amerikanisch) und der Adapter macht das dann zum Europäisch. Sonst bekommste kein Freizeichen. Das signal am Ende des Sipuras ist analog nicht ISDN!
Mitglied: adminst
adminst 28.07.2005 um 11:47:16 Uhr
Goto Top
Ah, dann habe ich einen Gedankenfehler gemacht.

Danke für den Hinweis!

Gruss
Mitglied: lila-q
lila-q 28.07.2005 um 11:48:26 Uhr
Goto Top
Bitte...