mr.fsb311
Goto Top

Vollbildmodus geht nur mit 1024 x768

Hallo zusammen.
Meine Frage: Ich habe auf einer VMware Workstation 10.0.1 unter Windows 7 x64 ein Mac Os VMware Image am laufen.
Das Image ist ein OS X Mountain Lion 10.8.
Das läuft auch. Problem ist nur das wenn ich den Vollbildmodus fahren will das ich dann in der Mitte einen Desktop mit 1024 x768 bekomme, und an den Seiten habe ich ca 10 cm platz der einfach schwarz ist.
Mein Monitor kann 2560 x 1600 darstellen. Siehe Bild:
447fdb4da688db55b9a03693c37710b6
Da ich mich mit VMware nicht auskenne, bitte ich auf diesem Wege um Tipps und Vorschläge.
Ich würde gerne den gesamten Bildschirminhalt für den Virtualisierten Mac nutzen.

Danke für Ihre Bemühungen.
Thorsten Lemke

Content-Key: 229375

Url: https://administrator.de/contentid/229375

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Deepsys
Deepsys Feb 11, 2014 at 09:38:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gibt es da keine VMware Tools?
Die sollten eigentlich den richtigen Treiber installieren.

VG
Deepsys
Member: colinardo
Solution colinardo Feb 11, 2014 updated at 15:24:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Thorsten,
lade dir dieses ZIP-File: http://code.google.com/p/busapp/downloads/detail?name=vmware-darwin-200 ...
Darin befindet sich eine darwin.iso die du mountest und damit die VMWare Tools im virtualisierten MAC installierst. Nach einem Reboot sollte sich die Auflösung an deine Fenstergröße in VMWare Workstation anpassen. Läuft hier damit einwandfrei im Vollbild...

Grüße Uwe
Member: Mr.FSB311
Mr.FSB311 Feb 11, 2014 at 10:06:18 (UTC)
Goto Top
Werde ich mal suchen.
Member: Mr.FSB311
Mr.FSB311 Feb 11, 2014 at 14:55:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Hallo Thorsten,
lade dir dieses ZIP-File: http://code.google.com/p/busapp/downloads/detail?name=vmware-darwin-200 ...
Darin befindet sich eine darwin.iso die du mountest und damit die VMWare Tools im virtualisierten MAC installierst. Nach einem
Reboot sollte sich die Auflösung an deine Fenstergröße in VMWare Workstation anpassen. Läuft hier damit
einwandfrei im Vollbild...

Grüße Uwe

Danke Uwe

Gruß Thorsten
Member: Mr.FSB311
Mr.FSB311 Feb 11, 2014 at 15:25:10 (UTC)
Goto Top
Hat geklappt Uwe.
Danke
Thorsten