david777
Goto Top

Vollstaendigen Dateipfad unter Vista

Hey ihr,

Ich finde diese neue Funktion von Vista eigentlich ganz angenehm, dass der Dateipfad
im oberen Fenster jetzt nicht mehr in Asciizeichen angezeigt wird, sondern in 'Buttons',
die man nur noch anklicken muss. Allerdings finde ich eine Sache sehr nervig und konnte
auf dieses Problem auch kein Googleergebnis finden.
Und zwar wird wenn ich beispielsweise in Bilder oder Dokumente bin, oder
aus irgendeiner Software etwas oeffnen moechte, der 'Buttondateipfad' nicht komplett
angezeigt. Wenn also mein Bild in einem Unterordner des Uebergeordneten Ordners
liegt muss ich den umstaendlichen Weg gehen und erst auf 'Computer' klicken und dann
den kompletten Weg zu dem Ort, wo ich eigentlich schon war.
9926177ffec314c4814fb01b25b882fa-grafik
Im Bild gibt es zum Beispiel den Ordner Grafiken. Mein Ziel ist es jetzt einfach einen Ordner
in der Struktur zurueck zu gehen.
Das geht aber nicht, da der Pfad nur relativ angezeigt wird. Ich muss jetzt wie oben
beschrieben, auf den Pfeil klicken und komplett zurueck gehen.
Wenn der Buttonpfad aber von Computer an vollstaendig angezeigt werden wuerde
haette ich dieses Problem nicht mehr.

Kennt jemand da vielleicht einen Trick?
Ich bin mir sicher es geht - aber Frage ist immer: Wo? face-wink

Bis dann

David

Content-Key: 112745

Url: https://administrator.de/contentid/112745

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Cubic83
Cubic83 Mar 30, 2009 at 14:09:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich klick in das Feld wo jetzt Grafiken steht. Dann löst Windows ja Grafiken in "C:\Bilder\Grafiken" auf. Dort entferne ich dann Grafiken aus dem Pfad und drücke Enter.


mfG
Member: David777
David777 Mar 30, 2009 at 15:04:52 (UTC)
Goto Top
Klaa - das ist auch ein Weg. Aber leichter waere es doch, wenn man einfach den kompletten pfad sehen wuerde. Gibts da keinen fix?! face-wink
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 30, 2009 at 22:49:17 (UTC)
Goto Top
Sag mal bitte, wie Dein Pfad zu "Grafiken" lautet - ich kann Dein Problem zwar verstehen, aber nicht nachstellen. Ist Dir vielleicht schon damit geholfen, im Öffnen-Dialog bzw. im Explorer-Fenster den Baum einzublenden, welcher standardmäßig ausgeblendet ist? So kommst Du doch immer bequem höher.
Member: David777
David777 Mar 31, 2009 at 13:19:54 (UTC)
Goto Top
Also 'Grafiken' ist natuerlich nur ein Beispiel gewesen. In diesem Fall ist das einfach ein Unterordner von Dokumente. Allerdings wierst du das Problem bekommen, wenn du zum Beispiel von Word aus eine Datei oeffnest oder so. Dann startet er immer in 'Dokumente' und das ist auch der einzige Ordner, der da angezeigt wird. Der Baum waere natuerlich ebenfalls eine Moeglichkeit. Aber er nimmt halt Platz im Fenster weg, und ich habe daher noch nie damit gearbeitet... hatte halt echt geglaubt es gaebe ein Setting, was da was aendert...