46685
Goto Top

Vollsynchronisation (E-Mail, Kalender, Kontakte) zwischen GMail und Outlook

Hallo Zusammen,

sitze gerade an meinem kleinen provaten Projekt und stehe hier vor einem Problem / einer Frage.


Zunächst einmal was ich vor habe:
Ich möchte alle meine Devices mit GMail synchronisieren, so das GMail sozusagen als Exchange Server arbeitet. Hier soll natürlich dann auch die Kontakte, Mails und Kalender synchronisiert werden.


Was funktioniert:
Die Synchronisation mit meinem PDA (Windows Mobile) funktioniert voll. Hier nutze ich die Adresse m.google.com und die Exchangesynchronistaion per OWA. Sprich ich nutze diese URL, als sei diese eine OWA Adresse zu einem Exchange.


Wo hängts:
Ich möchte auch das gleiche per Outlook hingekommen. Der Gedanke hier ist, das Outllok ja auch die Möglichkeit bietet sich per INet und den entsprechenden Einstellungen mit den Exchange zu verbinden.

Vielleicht hatte ja mal einer die gleiche Idee und kann mir weiter helfen.
Denake schon einmal!

steffenk.

Content-Key: 137560

Url: https://administrator.de/contentid/137560

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: nother
nother Mar 06, 2010 at 13:06:12 (UTC)
Goto Top
Ich habe das Problem gelöst: http://www.daveswebsite.com/software/gsync/index.shtml
Kostet leider etwas, wird ständig weiter entwickelt und geht...
Bis auf eine kleine Schwäche, aber die liegt an Google selbst: Kontakte werden bei mir nach Nachnahme, Vorname gespeichert und sortiert! Google Kontakte sehen aber nur ein Feld für den Namen vor...
Bisher habe ich keinen Workaround dafür, aber ich nutze auch nur den sync nach Google und nicht in beide Richtungen...
Somit habe ich zumindest alles online verfügbar, wenn mein Laptop nicht dabei ist...

have fun