Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Volumenschattenkopie läuft nicht.

Mitglied: KrisK

KrisK (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2007, aktualisiert 12.10.2007, 4079 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe ein Problem mit der Volumenschattenkopie bei einem SBS2003 Server. Habe immer folgendes Event im Ereignisprotoll:

event 8212 Quelle:VSS
Volume Shadow Copy Service error: Writer with name COM+ REGDB Writer and ID {542da469-d3e1-473c-9f4f-7847f01fc64f} attempted to subscribe during setup.


Wenn ich den VSSadmin mit dem Befehl "list writer" eingebe bekomme ich nur:"VSSadmin 1.1- Verwaltungsbefehlszeilenprogramm des .... " angezeigt.

Es fehlen alle "Verfasser"


Kann man diesen Dienst evt. neu installieren ? Oder hat sonst jemand eine Idee ? Auf Eventid.net steht nichts was mir hilft...


Danke Gruß KrisK



EDIT:
Reparaturinstallation durcheführt !
Mitglied: Pjordorf
12.10.2007 um 19:16 Uhr
VSS mal auschalten und dann neu starten.

1. Turn off the Shadow Copies of Shared Folders feature.

2. Open the Task Scheduler, and then remove any remaining shadow copy tasks. Shadow copy tasks appear similar to "VSSVolumeGUID" or "ShadowCopyVolumeVolumeGUID".

Note The name of the scheduled task is the same as the name of the Volume Shadow Copy service task resource that is associated with the scheduled task.

3. Turn on the Shadow Copies of Shared Folders feature.
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
12.10.2007 um 19:52 Uhr
Hallo,

bringt nichts hatten den Beittag auch schon gesehen......

Wen ich die Schattenkopien deaktiviere über die Eigenschaften vom Arbeitsplatz und den Server neu starte, bekomme ich trotzdem die Fehlermeldungen mit Ereigniskennung 8212....


Das schlimmste ist, dass NTBackup keine Sichrungen erstellen kann.

EDIT: Was aber komisch ist, ich habe keine Tasks (VSSVolumeGUID" or "ShadowCopyVolumeVolumeGUID)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ps1 Script lauft nicht
gelöst Frage von 131455Windows Server8 Kommentare

Hallo, führe ich Zeilen wie würde die eben als Aufgabenplanung gerne hinterlegen. Gruss Rainer

Hardware

Rechner bringt kein Bild, Lüfter lauft extrem laut

gelöst Frage von Sil3nz3rHardware8 Kommentare

Hallo liebe Admins, Da ich auf Google nichts finden konnte, hoffe ich ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ...

Windows Server

Xendesktop 7.6 sobald ein Pool erstellt wird mit Personal Disk oder Local Disk, so lauft dieser nicht

Frage von 116480Windows Server

Hallo, wir verwenden Xendesktop 7.6 und haben die Pools mit Windows 7 drauf. Sobald ich einen Pool mit Speichern ...

Exchange Server

DAG auf Exchange 2016 lässt sich nicht installieren - Meldung Der Microsoft Exchange-Replikationsdienst schint nicht auf TESTEXMB3 ausgeführt zu werden . Obwohl lauft

Frage von 131455Exchange Server3 Kommentare

Hallo, ich möchte bei 2 Exchange einen DAG einrichten. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: Nun möchte ich 2 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V18 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...