gelöst Vorbereitung AD Windows Server 2003 für BitLocker Drive Encryption

Mitglied: rodknocker

rodknocker (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2007, aktualisiert 02.10.2007, 6730 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen!

Anhand eines Microsofts Webcasts (http://www.microsoft.com/germany/technet/webcasts/library.aspx?id=10323 ...) ist für die Verwendung bzw. Ablage der Wiederherstellungsschlüssel der BitLocker Drive Encryption (BDE( eine Schemaaktualisierung notwendig, sprich eine Vorbereitung des ADs um dort die BDE Schlüssel ablegen zu können.

Hat jmd. schon Erfahrungen damit gemacht bzw. weiß jmd. was zu tun ist, um das AD vorzubereiten?

Besten Dank

Grüße David Burkel
Mitglied: rodknocker
02.10.2007 um 15:38 Uhr
Ich habe einen interessanter Artikel gefunden:

http://www.windowsecurity.com/articles/Best-practice-guide-how-configur ...

Hier wird aufgezeigt, wie man eine Active Directory Schemaktualisierung für BDE durchführt.
Bitte warten ..
Mitglied: rodknocker
02.10.2007 um 15:54 Uhr
Ebenso noch ein Link zu Microsoft
"Configuring Active Directory to Back up Windows BitLocker Drive Encryption and Trusted Platform Module Recovery Information"

http://technet2.microsoft.com/WindowsVista/logredir.aspx?MODE=CT&CT ...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup26 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft

Vorbereitung Vorstellungsgespräch Windows Admin

sogcs7FrageMicrosoft8 Kommentare

Guten Tag, ich habe diese Woche ein Vorstellungsgespräch, bei dem ebenfalls auf mein jetzigen Wissensstand eingegangen wird. Da ich ...

Netzwerkgrundlagen

Vorbereitung im Pfsense VLAN für vCenter Server Installation

gelöst SpitzbubeFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Guten Morgen, angehlent an das Tutorial zur Realsierung mehrerer VLANs in Verbindung mit der Pfsense möchte ich nun einen ...

Outlook & Mail

Office Message Encryption (OME) funktioniert nicht im Outlook 2016

multitalentd99FrageOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich bin etwas am verzweifeln (u.a. mit dem Microsoftsupport): Konstellation: Office 365 E3 Paket, mit laut Microsoft gelieferten ...

Netzwerkgrundlagen

Übungsfragen mit richtigen Antworten zur Vorbereitung auf Cisco CCNA

gelöst Tux1984FrageNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Liebe IT Freunde, Bezüglich Cisco CCNA: Kennt jemand eine Webseite/Bücher wo man gute Prüfungsfragen bekommt zum üben. inklusive Erklärung ...

Festplatten, SSD, Raid

McAffee Drive Encryption Schlüssel auf einem anderen PC eingeben

istike2FrageFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo, ein User hier hat noch ein Windows 7 Notebook (HP 840 G3) mit McAffee Drive Encription. Wie auch ...

Debian

NSLCD Windows AD: uidNumber: missing

gelöst schneerunzelFrageDebian6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte ein Linuxsystem mit dem NSLCD an ein Windows AD anbinden. Leider ist im AD das ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud