artems
Goto Top

Vorbereitung auf die Lehrabschlussprüfung (hab ein paar fragen bei der umsetzung)

Hallo zusammen,

Hab schon einige Beiträge rausgelesen und aufgrund meiner Fragen hab ich mich einfach mal registriert =)


Ich habe in drei Wochen meine Lehrabschlussprüfung und hab noch einige kleine Fragen an euch =)


1.) Wie stell ich es an das pünktlich jeden Tag um eine bestimmte Uhrzeit eine Meldung bei einer Organisationseinheit kommt.
zum beispiel : pünktlich um 9:00 Uhr --> Meldung an die OU EDV --> "Es ist 9:00 Uhr, Treffpunkt in der Cafeteria"

Hab leider keinen Schimmer wie ich das Zeitgesteuert anstelle.


2.) Wie kann ich für eine bestimmte Zeit für eine Gruppe den Internetzugang sperren?
Die sollen zB. von 08:11 bis 11:00 surfen können zwischen 11:00 und 12:00 ist es gesperrt und ab 12:00 bis 17 Uhr sollte alles
wieder frei sein

Wiederrum etwas von dem ich nur ungefähr weiss das es mit den Gruppenrichtlinien zu tun hat.


3.) Mit welchen Programmen kann ich eine administrative Installation erstellen (setup.exe /a)?
Gibt es eine Liste in der die getesteten Programme drinnstehen oder geht das nur über probieren?


Vielen Dank für eure Antworten =)

Lg Arti =)

Content-Key: 82355

Url: https://administrator.de/contentid/82355

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Mar 05, 2008 at 09:17:23 (UTC)
Goto Top
Moin..
viele Wege führen nach Rom (ReadOnlyMemory) *gg*

1) Wenn OU eine Email Adresse hat, dann per AT Befehl, einem Skript und einem DOSmailprogramm wie z.b. bmail.exe.

http://beyondlogic.org/solutions/cmdlinemail/cmdlinemail.htm

Oder per Kalendereintrag in Outlook ?

2) zeitgesteuertes starten und stoppen des Proxydienstes?
Gilt dann für jeden, den den Proxy benutzt - sinnhaftigkeit zweifelhaft.
Was passiert, wenn jemand um 10.30 eine riesige Datei downloaden will, und um 10.59 noch 1 MB Rest bleiben würde?

3) Probieren geht über studieren face-wink
Manche probieren nicht, sondern googlen.
Member: Artems
Artems Mar 05, 2008 at 09:28:52 (UTC)
Goto Top
Hi TimoBeil Danke für deine Antwort =)

zu 1
Nein die OU hat keine Email Adresse --> aber das mit dem AT Befehl hört sich gut an.. hab davon schon gehört,...muss ich mal anschauen. Danke dafür =)

zu 2
hmmm ne proxy ist nicht gefordert... hab gehört das es irgendne möglichkeit gäbe über Gruppenrichtlinien das einzurichten... hmm....
Member: geTuemII
geTuemII Mar 05, 2008 at 12:04:39 (UTC)
Goto Top
Sehr zu empfehlen: http://www.gruppenrichtlinien.de

Jedenfalls maximale Erfolge für die Prüfung face-smile

geTuemII
Member: Artems
Artems Mar 10, 2008 at 14:19:02 (UTC)
Goto Top
hallo,

hab jetzt wirklich viiieeel gesucht... auch auf der Site die geTuemII gschrieben hat...

aber ich find einfach keine Funktion den zugriff ins Internet zu unterbinden... =(

könnt ihr mir bitte helfen?

Lg Arti