Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst vorgänge einer installation überwachen

Mitglied: Jere

Jere (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2006, aktualisiert 19:13 Uhr, 8148 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Liebe Gemeinde,
soeben hat ein unbekannter sich über VNC gespiegelt und über start-->ausführen eine exe datei runtergeladen.
ausgeführt wurde diese wahrscheinlich nicht.
das vermeintlich verseuchte system ist erstmal vom netz.

nun, da ich weiss wo die datei liegt möchte ich eine VM basteln und die datei erneut ausführen.

im hintergrund soll ein tool laufen, welches die installation des "programmes" überwacht und aufzeichnet.
also z.b. die veränderungen an der reg oder wo etwas auf hdd geschrieben wurde.

kennt jemand solch eine software lösung?

ps: kennt jemand diese art der spionage?
Mitglied: Jere
22.07.2006 um 19:02 Uhr
h t t p ://www.epsilonsquared.com/installwatch.htm

*closed*
Bitte warten ..
Mitglied: laberdasch
22.07.2006 um 19:13 Uhr
Hallo,

zu der Art des Angriffs kann ich dir nichts sagen, aber die Tools regmon und fileman (download z.B. hier: http://www.zdnet.de/downloads/prg/a/q/de0AAQ-wc.html) könnten dir helfen.

Schöne Grüße

laberdasch
´

Mist. Zu spät.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Client Vorgang fehlgeschlagen
gelöst Frage von KellogsFROutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier das Problem, dass Outlook 2016 ( an einem Exchange 2016) nicht richtig funktioniert. Wird ...

Windows 10

Dieser Vorgang erfordert eine interaktive Arbeitstation

gelöst Frage von cv2004Windows 1016 Kommentare

Habe hier ein Billig Notebook einer Nachbarin auf dem Tisch. Sie bat mich das Gerät einzurichten. Nach dem ersten ...

Microsoft Office

Outlook 2016 "Ein Client Vorgang ist Fehlgeschlagen"

gelöst Frage von DrPsychMicrosoft Office7 Kommentare

HI zusammen, ich hab folgendes Problem, fast alle Mitarbeiter haben das Problem Täglich das wenn sie eine E-Mail Weiterleiten ...

CPU, RAM, Mainboards

Probleme beim Bios Flash Vorgang Mainboard Supermicro X9SRA

gelöst Frage von FranzHuberCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo Liebe Forum Mitglieder, Habe Probleme beim Bios Flash Vorgang System: Win 10 64 bit Mainboard Supermicro X9SRA ( ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 1 TagOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 2 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 2 TagenMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lizenzfrage zu Windows Server 2019
Frage von GwaihirWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen Windows Server 2019 einrichten und frage mich, ob ich für den Server Clientzugriffslizenzen oder ...

PHP
OCS-Ng Installation Fehler bei Centos8
Frage von Ali-ShahidPHP11 Kommentare

Hallo Admins, ich versuche seit zwei Tagen OCS-Ng auf Centos 8 zu installieren und habe mehrere Anleitungs gefolgt aber ...

Router & Routing
Macht es schon Sinn IPv6 Adressen einzusetzen ?
Frage von mario89Router & Routing10 Kommentare

Hallo Leute, bitte entschuldigt die vielleicht blöde frage, aber ich wollte gerne mal hören, ob im Professionellen Umfeld IPv6 ...

Batch & Shell
Batch variable in nächste batch mitnehmen
Frage von BytexxBatch & Shell8 Kommentare

Hallo ich möchte ein kleines .bat programm schreiben und habe eine frage. wie kann ich ein installations pfad herrausfinden ...