themoon19
Goto Top

Vorgängerversion wiederherstellen auf Netzlaufwerken mit Win7 prof und Server 2003 Enterprise

Ich habe ein Netzwerk mit 5 Clients und "noch" einen Server 2003 Enterprise, hier funktioniert die Sache mit den orgängerversionen nicht mehr seit den Windows7 Clients.

Hi,

wie kann ich auf Netzlaufwerken die Vorgängerversionen wiederherstellen lassen per Anwender am Client PC ohne immer das letzte Sicherungsband einlegen zu müssen.
Als hier noch keine Windows7 Clients am Netz hingen sondern noch Windows XP Clients hat das super funktioniert über ein kleines Programm namens WindowsShadowCopyClient welches per GPO bei Anmeldung ausgeführt worden ist.

Hier konnte der Anwender am ClientPC einfach mit der rechten Maustaste auf die geänderte Datei klicken und die letzten Vorgängerversionen sich aussuchen und wiederherstellen.

Seit Windows 7 Prof 64bit funktioniert der Shadow Client ja nun nicht mehr.

Den Computerschutz an den Windows 7 Clients hab ich aktiviert und der macht auch regelmäßig seine Snapshots.
Lokal funktioniert also das Auswählen der Vorgängerversion.

Nur in den Netzlaufwerken bin ich gerade am Suchen, wie ich das wieder zum laufen bekomme.

Hat jemand von euch eine Idee.

Gruß Hubert

Content-Key: 186350

Url: https://administrator.de/contentid/186350

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: itwahn
itwahn Jun 12, 2012 at 13:32:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die Freigaben auf dem Server. Hier müsste auf den Partitionen die schattenkopie aktiviert sein. dann sollten die vorgängerversionen wieder auftauchen. prüf das doch mal bitte nach

gruss
Member: themoon19
themoon19 Jun 12, 2012 at 17:58:28 (UTC)
Goto Top
Danke das werd ich dann gleich mal probieren.

Gruß
Member: themoon19
themoon19 Aug 10, 2012 at 22:46:15 (UTC)
Goto Top
Der Plattenplatz sollte ausreichend Verfügbar sein, sonst kann die Schattenkopie nicht angelegt werden.
Hier lag das Problem.

Danke