m8ichael
Goto Top

Vorgegebene Startlayoutdatei funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

wir haben in unserer Umgebung per Gruppenrichtlinie auf den Windows-10-Clients eine einheitliche Startlayoutdatei über "Benutzerkonfiguration - Richtlinien - Administrative Vorlagen - Startmenü und Taskleiste - Startlayout" definiert. Dies funktioniert(e) auch ganz gut, bis Microsoft mit einem letzten Update die entsprechende Funktionalität vermurkst hat, und die Einstellung nicht mehr zur Anwendung gelangte. Mittlerweile funktioniert wieder (fast) alles, nur dass auf zwei Clients (identische Installation und gleiche Gruppenrichtlinie wie bei den funktionierenden Clients) nach wie vor ein fehlerhaftes Startlayout zur Anwendung gelangt. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dies zurückzusetzen, sodass wieder die entsprechende Gruppenrichtlinie greift?

Haben bereits probiert, auf einem betroffenen Client ein Nutzerprofil zu löschen, dies hat jedoch keine Wirkung hinsichtlich des Startlayouts gezeigt.

Viele Grüße

Michael

Content-Key: 398285

Url: https://administrator.de/contentid/398285

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: m8ichael
m8ichael 15.01.2019 um 17:47:30 Uhr
Goto Top
Gelöst! Ich habe eine Startmenüdatei mit einem neueren Datum abgespeichert und nun funktioniert es. Es wird beim Importieren des Layouts das Datum verglichen.