ad-min
Goto Top

Vorkonfiguration von GPOs

Schönen guten Morgen,

ich habe einige Gruppenrichtlinien mit bestimmten Einstellungen. Kann ich diese irgendwie im Voraus in einer Datei etc. abspeichern, damit ich diese Policies auf einmal übernehmen kann?

Es handelt sich um Win10Pro mit lokalen GPOs.

Danke und schöne Grüße
Ad-min

Content-Key: 467946

Url: https://administrator.de/contentid/467946

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: sabines
sabines Jul 01, 2019 at 07:49:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

so ganz verstehe ich die Frage nicht. Falls Du GPOs exportieren und an anderen Stellen importieren willst, kannst Du das hier mal testen:
https://www.windowspro.de/tool/lgpoexe-lokale-gruppenrichtlinien-importi ...

Gruss
Member: Nicola.Tesla
Nicola.Tesla Jul 01, 2019 at 09:20:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Rechte Maustaste und "Richtlinie Exportieren..."
Member: ad-min
ad-min Jul 01, 2019 at 11:43:32 (UTC)
Goto Top
Hallo @sabines,

danke für die Antwort!

Mir geht es darum, quasi "mit einem Klick" ca. 30 GPOs einzustellen. Ich möchte aber nicht alle GPOs von einem PC auf den anderen übertragen, sondern nur ganz bestimmte.

LG ad-min