coolkaiserabc
Goto Top

Vorlage für bestellungen mit Variablen Zeilen die später summiert werden

Hallo

Ich muss eine Bestell-Vorlage in Word 2010 machen die voraussetzt dass das Logo Millimeter genau da ist wo es sein sollte und die von einem System befüllt werden kann (also mit Variablen die ich als Text eingebe die dann mit der Adresse ersetzt werden) usw. (deshalb Word)

Das ist für mich ja kein Problem

Ich sollte es aber Variabel von den Zeilen machen, also wenn nur 2 Bestellungen sind auch nur zwei Zeilen bei mehr sollten es dann auch 2-3 Seiten lang werden können und später aber trotzdem noch alles zusammengerechnet werden können....

Es sollte auch so gut wie möglich idiotensicher sein. Deshalb hab ich das Logo auch in einem Textfeld in der Kopfzeile gesperrt, damit selbst wenn man den Einzug oder den Seitenabstand ändert das Logo und die Fußzeile da bleiben wo sie sind.

Habt ihr Vorschläge für mich ?

Eine Excel Tabelle? Aber wenn ich die Schütze kann man ja keine Zeilen mehr einfügen ....
Bin ein bisschen ratlos ^^...

Wäre über ein paar hilfreiche Tipps sehr glücklich (:
Danke

Content-Key: 427429

Url: https://administrator.de/contentid/427429

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 138810
138810 Mar 12, 2019 updated at 15:41:11 (UTC)
Goto Top
Ein Access Bericht ist für sowas weitaus besser geeignet. Oder man generiert das Dokument aus den Daten per VBA in Word.
Member: erikro
erikro Mar 12, 2019 at 15:57:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

wo kommen die Daten denn her? Datenbank? Wenn ja, welche? Händische Eingabe?

Liebe Grüße

Erik
Member: coolkaiserABC
coolkaiserABC Mar 14, 2019 at 07:20:10 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen tut mir leid für die verspätete antworte gestern war es stressig,

Die Daten bekomme ich aus dem Ablagesystem in das die Vorlage auch gespeichert wird, die Daten sind aber nur Name der Firma mit Adresse, Datum, Abteilung, Person, Nummer von unserem System die automatisch vergeben wird, Bearbeiter, Durchwahl, und unsre Adresse.

Es ist aufgebaut wie ein Brief und daran muss ich mich auch halten.
Die Bestellungen werden immer per Hand eingetragen(Artikel würden sich nicht auszahlen wir bestellen jedes mal etwas anderes). Mein Chef will aber das alle mit Tabulatoren ausgerichtet wird und automatisch zusammengerechnet wird wenn er die Stückzahl eingibt.
Also Preis lt Angebot * Stückzahl.

Deshalb hätte ich eher an eine Excel Tabelle gedacht, das Problem ist nur wenn er mehrere Positionen eingibt wird die Tabelle nicht größer also sie sollte auch automatisch auf die nächste Seite übergehen wenn es viel wird.
Und zum Schluss sollte eine Summe gebildet werden, und Steuer dazu verrechnet werden (das ist aber nicht schwer das kann ich).
Member: coolkaiserABC
coolkaiserABC Apr 02, 2019 at 07:51:47 (UTC)
Goto Top
Moin

Mir ist was neues eingefallen vlt könnt ihr mir hierbei helfen.
Die Idee ist 2 Excel Tabellen in das Word Dokument einzufügen. 2 weil in der 1. schreibt man die Bestellung mit so vielen Zeilen wie man möchte, und in der 2. wird dann die Summe ausgerechnet die aber immer angezeigt wird egal wie viele Zeilen man macht sie fährt ja mit runter.

Nur google ich schon lange und finde dazu nichts passendes.... Kann man 2 Excel Tabellen in einem Word Verknüpfen sodass die Summen von der 1.Tabelle auf der 2. Tabelle angezeigt werden?