Vorlage unter gleichem Namen speichern

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

08.03.2010 um 15:36 Uhr, 6501 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinen Word-Dokumentvorlagen die ich häufiger ändern muß und dann unter dem gleichen Namen abspeichern möchte.
Das Speichern unter dem gleichen Namen funktioniert aber nicht (es kommt der Hinweis: "eine Datei kann nicht unter dem gleichen Namen wie eine bereits geöffnete Datei gespeichert werden").
Nun muß ich also die Datei zunächst anders benennen, was sehr nervig ist.

In Excel ist das Speichern von Dokumentvorlagen unter gleichem Namen komischerweise möglich.

Hat jmd eine Lösung? MS Office 2007

Danke

Gruß
ottscho
Mitglied: hybadd
11.03.2010 um 12:53 Uhr
Öffne Word. Gehe dann auf "Datei öffnen". Stelle als Dateityp ein "Word-Vorlagen". Öffne die normal.dot jetzt. Nun müsste sie sich auch wieder unter dem alten Namen speichern lassen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Router & Routing
Mariadb über nginx direkt erreichen?
TastuserFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich habe eine Dockerumgebung mit einem letsencrypt (neu swag) Container mit nginx und einen mariadb Container. Nun möchte ...

Hardware
Können Netzteile bei dauerhafter Unterbelastung Schaden nehmen?
UweGriFrageHardware9 Kommentare

Guten Abend, mir ist es jetzt 2x vorgekommen, das hochwertige Marken Netzteile die deutlich überdimensioniert sind, Schaden bei dauerhafter ...

Hosting & Housing
Performance mediawiki unter windows10 - (cgi)
jan99FrageHosting & Housing8 Kommentare

Moin! zunächst einmal hoffe ich so einigermassen die richtige Gruppe gewählt zu haben. Ich bin in userem Unternehmen so ...

Ähnliche Inhalte
Humor (lol)

Javascript Evaluation (a gleich 1 und a gleich 2 und a gleich 3)

gelöst LochkartenstanzerFrageHumor (lol)6 Kommentare

Viel Spaß beim Knobeln: Can (a 1 && a 2 && a3) ever evaluate to true? lks Du hast ...

Batch & Shell

EQU - GLEICH - BATCH

gelöst freshman2017FrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo, im nachfolgendem Batch: GTR mit EQU ersetzen, also EQU Mustermann OR Musterfrau OR Fraumuster. Also wenn in %%r ...

Windows Server

FQDN gleich wie Webpage

gelöst ganesh67FrageWindows Server12 Kommentare

Grüezi aus der Schweiz Die älteren Hasen kennen sicher das Szenario. Firma Meier bekommt eine Domain und der Techi ...

Netzwerkgrundlagen

POE+ ist gleich Gigabit?

gelöst Cubic83FrageNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Einen schönen guten Abend, Wenn ein Switch POE+ Fähig ist, bedeutet das dann dass er auch Gigabit an Endgeräte ...

Microsoft Office

3 Excel Dateien, gleich umkodieren?

gelöst AkeipraFrageMicrosoft Office10 Kommentare

Leider bin ich ein Leie im Thema Excel. Wie würde die Formel aussehen wenn ich in einer Liste z.b ...

Batch & Shell

Ordner und Datei Name gleich (BATCH)

gelöst clragonFrageBatch & Shell12 Kommentare

Hey Leute. Simples Problem; Bat to Exe Converter ist nicht sehr sauber. Trotzdem nützlich. Es räumt die Dateien und ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud