leo-le
Goto Top

Vorlagenpfad wird nicht übernommen Office 2013

Hallo Leute,

ich möchte gern, wie bei unseren Office 2010 Mitarbeitern, die Vorlagen integrieren mit Office 2013.
Die Vorlagen kopiert es über eine GPO, das funktioniert auch. Trage ich im Anschluss manuell den Pfad im z.B Word 2013 ein, dann funktioniert das auch.
Wenn ich aber den Pfad über die GPO Verteile, dann funkt das nicht.

GPO Pfad: MS Excel 2013\ Verschiedenes\Pfad zu persönlichen Excel Vorlagen\ z.B. C:\Vorlagen oder \%appdata%\Roaming\Microsoft\Templates\


Hat jemand einen Tipp für mich, wo das Problem liegt??


Vielen Dank schon mal im voraus!

Content-Key: 322721

Url: https://administrator.de/contentid/322721

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Dec 02, 2016 at 16:58:59 (UTC)
Goto Top
Hi,
Du willst mit der GPO-Vorlage für Excel 2013 die Excel-Vorlagen auch für Excel 2010 bereitstellen? Habe ich das richtig verstanden?

E.
Member: Leo-le
Leo-le Dec 02, 2016 at 17:13:36 (UTC)
Goto Top
Excel 2010 funktioniert schon alles komplett. Nun habe ich das admx Paket für 2013 integriert. Lokal per Script die vorlagen kopiert und die gpo angepasst. Bei manchen Rechnern schreibt er den Vorlage Pfad nicht rein.
Member: emeriks
Solution emeriks Dec 02, 2016 at 17:26:30 (UTC)
Goto Top
Für Excel 2010 musst Du die GPO-Vorlagen für Excel 2010 nehmen. Da musst Du entweder 2 GPO erstellen oder eine GPO mit Einstellungen für beide Versionen.
Member: Leo-le
Leo-le Dec 05, 2016 at 10:37:34 (UTC)
Goto Top
Hallo emeriks, Danke noch für deine Nachricht. Ich habe die Sache erledigt, es lag nur an diesem einen Rechner.
Member: emeriks
emeriks Dec 05, 2016 at 11:12:29 (UTC)
Goto Top
Aha. Und was genau war die Ursache?
Member: Leo-le
Leo-le Dec 05, 2016 at 15:54:32 (UTC)
Goto Top
Hallo emeriks, Asche über mein Haupt. Mir ist anscheinend ein Fehler... Ich war der Annahme, dieses Thema schon längst schriftlich geschlossen zu haben, aber anscheinend habe ich das im Stress nicht richtig vollzogen. Folgendes ist bei der Sache heraus gekommen:
Mein Testrechner war durch die Hostsdateien etwas verbastel bzw. es waren die DCs dort eingetragen, somit hat er gar keine gpos bekommen. (Seltsam dass das daran lag, vielleicht hast du eine Erklärung) Jedenfalls nach der Löschung der Einträge hat er sofort die gpos fehlerfrei gezogen und den Pfad eingetragen.

Sorry mein Fehler!