xqtpx
Goto Top

Vorrausetzungen um unter DOS 6.2 zu drucken

Welcher Drucker eignet sich um unter DOS zu drucken

Hallo face-smile

Ein Freund benutz noch für seine Abrechnung ein alten Computer mit DOS 6.2 und einem alten Nadeldrucker.
Der Computer funktioniert noch super und es ist eigentlich kein Update erforderlich, nur der Drucker ist schon sehr alt.
Ich würde ihm gerne einen neuen Drucker organisieren nur weiss ich nicht wie es mit der kompatibilität aussieht und worauf man achtne muss. Zwar habe ich lange unter DOS gearbeitet, aber mich nie mit dem Drucken auseinandersetzen müssen =).

Also kommt die Frage auf:

Welche Drucker könnt ihr empfehlen ( ruhig Laser Drucker ) und worauf ist zu achten ?

Danke face-smile

Gruß

Richard

Content-Key: 9499

Url: https://administrator.de/contentid/9499

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 15.04.2005 um 13:27:08 Uhr
Goto Top
Unter DOS haben die Programme noch ihren eigenen Druckertreiber mítgebracht. Dementsprechend musst du dort ansetzen. Laserdrucker, sofern sie keine GDI Drucker sind, sind in aller Regel Kompatibel zum HP Laserjet III. Wenn das Programm also den Unterstützt solltest du fast gewonnen haben.
Mitglied: xqTpx
xqTpx 15.04.2005 um 14:13:38 Uhr
Goto Top
Ich glaube fast, das dass Programm ist zu alt dafür ist, aber danke für den Tipp =)!!