Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vorschlag für einfaches Punktdiagramm

Mitglied: Euro2k

Euro2k (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2007, aktualisiert 14:52 Uhr, 3827 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich brauche ein wnig hilfe bei einem Punktdigramm:
Mein Input:

bereich 1:
Datumsanzeigen:
zb. 19.02.06 23.02.06 02.03.07
diese sollen als eine achse gewertet werden.

Fälle

Eine Anzahl die zum jeweiligen Monat gehört
zb 1500 3400 2800

bereich 2:
Datumsanzeigen:
zb. 19.02.06 23.02.06 02.03.07
diese sollen als eine achse gewertet werden.

Fälle

Eine Anzahl die zum jeweiligen Monat gehört
zb 1500 3400 2800

Wobei ebreich 1 und 2 die lienen im diagramm sein sollen

Ich habe schon ein diagramm gemacht bloß in der achse
wo meine einzelden Datumsanziegen stehen sollten,
befindet sich eine fortlaufende datumsanzeige.
Mitglied: bastla
08.03.2007 um 14:52 Uhr
Hallo Euro2k!

Nicht, dass ich wirklich verstanden hätte, was einzelne Datumsangaben und "Eine Anzahl die zum jeweiligen Monat gehört" miteinander zu tun haben, etc, aber zumindest zum Problem der Achsenbeschriftung mit den Datumswerten hätte ich einen Tipp: Wenn Du vorweg jedes Datum in einen Text verwandelst, zB
01.
=Text(B3, "TT.MM.JJJJ")
kannst Du diese Texte als Beschriftung für die Achse verwenden - dies allerdings nicht in einem "Punkt (XY)"-Diagramm, falls Du das gemeint haben solltest, sondern in einem Liniendiagramm, in welchem Du über "Datenreihen formatieren / Muster / Linie / Ohne" nur die Punkte anzeigen lässt.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung
Frage von FA-jkaNetzwerke14 Kommentare

Hallo, einer meiner Kunden hat ein Hotel, welches verpachtet war. Er hat sich mit dem Pächter gefetzt was letztendlich ...

Server-Hardware
Vorschlag für ESXi Server (at)home
Frage von speedy26gonzalesServer-Hardware4 Kommentare

Da mein jetziger ESXi Server (DualCore 3Ghz, 6GB RAM) etwas in die Jahre gekommen ist wollte ich mir einen ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Vorschlag für Verschlüsselungssoftware für Laptops

gelöst Frage von rschobVerschlüsselung & Zertifikate19 Kommentare

Hallo, bin im Bereich Sicherheit sehr schlecht drauf. Wird "Laptop-Verschlüsselung" von anderen Admins auch verwendet? mfg

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

Erfahrungsbericht von DerWoWussteHumor (lol)25 Kommentare

Versucht bitte mal, das zu toppen: Wir haben eine USV von APC und einen Steuerungsrechner, der andere Server im ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
How to log in my Norton Account?
Anleitung von nortonexpert vor 1 MinuteHumor (lol)

Norton products are quite advanced to keep your devices protected against the virus and malware threats. It is quite ...

Outlook & Mail

Windows 10 Migration - Vergesst nicht die lokalen Postfächer!

Tipp von MarcoG vor 1 StundeOutlook & Mail

Wie man automatisiert PST Dateien finden kann ohne dabei auch nur einen Finger krumm zu machen erfährt Ihr in ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 2 StundenOutlook & Mail3 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows am MAC
Frage von LeeX01Windows 1018 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Batch & Shell
Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln
Frage von bensonhedgesBatch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste ...

Linux Userverwaltung
Ist sudo auf Servern Pflicht?
gelöst Frage von lcer00Linux Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben für einige Netzwerkdienste einige Debian Server. Auf diesen Servern arbeiten keine Benutzer im eigentlichen sinne. ...

Humor (lol)
Mitarbeiter meldet: VPN funktioniert nicht
gelöst Frage von Epixc0reHumor (lol)13 Kommentare

Servus, einer unserer Mitarbeiter meldete heute, sein VPN funktioniert Zuhause nicht, im LTE Netz aber schon. Per Teamviewer hin ...