Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vorschlag für ESXi Server (at)home

Mitglied: speedy26gonzales

speedy26gonzales (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2016 um 13:53 Uhr, 885 Aufrufe, 4 Kommentare

Da mein jetziger ESXi Server (DualCore 3Ghz, 6GB RAM) etwas in die Jahre gekommen ist wollte ich mir einen neuen sparsamen Server zusammen bauen um mehrere VMs darauf zu hosten.

Z.B.:

- Linux für Zoneminder
- Windows 7 Umgebung für Hausautomation
- Windows 7 für Fernzugriff von aussen
- Windows/Linux für Netzwerkshare
- Sonstige VMs für Testzwecke

Was würdet Ihr da empfehlen? Oder gleich ein NAS für Netzwerkshares und Kamera?

Mitglied: Kraemer
09.06.2016, aktualisiert um 14:14 Uhr
Moin,
ESXi ... um mehrere VMs darauf zu hosten.
Oder gleich ein NAS für Netzwerkshares und Kamera?
Ja ist denn heut schon Freitag? Ich bin auf jeden Fall für Birnen. Birnen sind gut.

Gruß Krämer
Bitte warten ..
Mitglied: chiefteddy
09.06.2016, aktualisiert 10.06.2016
Hallo,

ich bin für Äpfel und Birnen!

Im Ernst: Für Netzwerkshares und Kamera-Aufzeichnung ein NAS UND für die VMs einen Host-Server. Die ct hat dafür einige Bauvorschläge veröffentlicht. Ansonsten setzt gerade beim ESX die Hardwareunterstützung von RAID-Karten und NICs die Grenzen. Ich habe für den Home-Bereich mit Dell-Workstation aus der Precision-Reihe (T3xxx oder T5xxx) gute Erfahrungen gemacht. Die gibt es als Leasing-Rückläufer schon für 400 - 600€.
Allerdings sind die nicht sehr stromsparend.

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
09.06.2016 um 16:37 Uhr
Hallo,

einen kleinen mini-ITX Server für ESXi und ein NAS für die Kameras und als FileServer.

- Supermicro C2750
- Supermicro SC271TQ
- ECC RAM
- 1 single oder 2 x SSD RAID1 OS
- 4 HDD WD Red

- Gigabyte Q87TN
- Supermicro SC271TQ
- RAM
- 4 HDD WD Red

- ASUS Q87T
- Supermicro SC271TQ
- RAM
- 4 HDD WD Red

QNAP 4er, 5er oder 6er Serie und ein USB 3.0 RDX Laufwerk.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.06.2016 um 21:27 Uhr
Für Hausautomation und Zugriff von außen reicht ein Raspberry Pi. Damit spart man schon mal gewaltig und hat nur noch ca. 20Euro Strom im Jahr.
Den Rest bringt man dann auf sowas:
http://www.heise.de/ct/artikel/Heim-Server-im-Selbstbau-3133253.html
Noch sinnvoller wäre ein QNAP oder Synology NAS für zuhause !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung
Frage von FA-jkaNetzwerke14 Kommentare

Hallo, einer meiner Kunden hat ein Hotel, welches verpachtet war. Er hat sich mit dem Pächter gefetzt was letztendlich ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Vorschlag für Verschlüsselungssoftware für Laptops

gelöst Frage von rschobVerschlüsselung & Zertifikate19 Kommentare

Hallo, bin im Bereich Sicherheit sehr schlecht drauf. Wird "Laptop-Verschlüsselung" von anderen Admins auch verwendet? mfg

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

Erfahrungsbericht von DerWoWussteHumor (lol)25 Kommentare

Versucht bitte mal, das zu toppen: Wir haben eine USV von APC und einen Steuerungsrechner, der andere Server im ...

Vmware

ESXI 5.1 Free und ESXI Sicherheit Firewall

gelöst Frage von zeroblue2005Vmware2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal ein zwei Fragen zum Thema ESXI und Sicherheitsprofile bei VPN. Versuche gerade einen LPT2/IPSEC ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Heise: Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 4 StundenGoogle Android2 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 1 TagInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 1 TagDatenschutz5 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerk IP Kamera nur an einem Rechner sichtbar
Frage von Lutz-ReNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Guten Abend Ich hab in einem IP 4 Netzwerk mit gleichen Subnetz zwei Kameras mit festen IP Adresse und ...

Linux Userverwaltung
Ist sudo auf Servern Pflicht?
Frage von lcer00Linux Userverwaltung9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben für einige Netzwerkdienste einige Debian Server. Auf diesen Servern arbeiten keine Benutzer im eigentlichen sinne. ...

Router & Routing
Router mit OpenVPN-Server hinter Fritzbox schalten
Frage von arvaxnRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, da das VPN der lahmen Fritzbox 6591 Cable nur 8mbit schafft, obwohl meine Leitung einen Upload von ...

Humor (lol)
Mitarbeiter meldet: VPN funktioniert nicht
Frage von Epixc0reHumor (lol)6 Kommentare

Servus, einer unserer Mitarbeiter meldete heute, sein VPN funktioniert Zuhause nicht, im LTE Netz aber schon. Per Teamviewer hin ...