Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VPN mit 2 x NetGear FVS114 bringt Fehler INVALID ID INFORMATION

Mitglied: midi66

midi66 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2007, aktualisiert 05.03.2007, 7314 Aufrufe, 1 Kommentar

Verbindung wird nicht aufgebaut, zu "Phase2" kommen beide Router nicht

Hallo zusammen,

ich möchte ein VPN aufbauen um 2 Standorte mit einander zu verbinden. Wenn ich nach der Netgear Beispielkonfiguration alles eingebe kommt die Fehlermeldung INVALID_ID_INFORMATION. Das aber auf beiden Standorten. In Phase2 gelangt keiner der Router. Allerdings habe ich eine Besonderheit. An Standort B ist eine die IP Adresse vergeben 198.200.10.0. Standort A hat wie in de Beschreibung 192.168.0.0. Geht das überhaupt? Müssen nicht die ersten beiden Stellen gleich sein???
Auch ist komisch, das ich bei dyndns nur den eigenen Standort "anpingen" kann. Beim anderen kommt immer Zeitüberschreitung.
Kann mir jemand helfen???


Vielen Dank im Voraus

MfG

Midi66
Mitglied: aqui
05.03.2007 um 14:06 Uhr
Nein, die IP Netze müssen in unterschiedlichen Standorten auch unterschiedlich sein ! Gleich dürfen sie niemals sein sonst ist eine Routing unmöglich ! !92.200.10.0 ist allerdings bedenklich, denn das ist ein öffentliches Netz... Ist das ein IP Netzwerk was von eim Carrier vergeben wurde oder ist das ein lokales Netz ??? Dort solltest du besser eine RFC 1918 Adresse wählen für private Netze damit du nicht in evtl. Konflikte rennst bei einem Tunnel üner ein öffentliches Netz. Normalerweise geht es aber es ist möglich das Consumerprodukte wie der NetGear damit nicht richtig umgehen können.
Das du den remoten Standort nicht anpingen kannst liegt sehr wahrscheinlich schlicht und einfach daran das dein WAN/DSL Interface am Router aus Sicherheitsgründen kein ICMP zulässt (ping). Bei fasst allen Routern ist das per default abgeschaltet um ein Ausspionieren zu erschweren.
Meist muss dies im Setup explizit eingeschaltet werden wenn es denn überhaupt geht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
IP Sec VPN 2 x Digitalsierungsbox
Frage von FinnbissRouter & Routing3 Kommentare

Hallo Forum, Hallo MItstreiter, Wie haben bei einem Kunden zwei Digitalsierungsboxen (Bintec- Elmeg) der Telekom mit jeweils festen IP ...

Router & Routing

VPN Netgear Prosafe Konfigurationsproblem

gelöst Frage von JukeboxmichlRouter & Routing5 Kommentare

Hallo! Ich habe seit Jahren mit Hilfe der Netgear Prosafe Software auf dem Notebook einen Tunnel zu meinem Netgear ...

Router & Routing

Netgear FVS338 - NAT VPN

gelöst Frage von MultitaskRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, Situation: Netgear FVS338 in der Zentrale mit diversen VPN-Tunneln (IPSec) zu den Aussenstellen - funktioniert seit Jahren wunderbar. ...

Vmware

2 x VMware ESXi 1 x SAN

gelöst Frage von deniska93Vmware11 Kommentare

Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich VMware ESXi und SAN. Folgende Idee: Server 1: ESXi Server 2: ESXi Beide ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 16 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...