Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Anmeldung vor Domäne

Mitglied: Xerone

Xerone (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2011 um 08:48 Uhr, 12647 Aufrufe, 5 Kommentare

Eine VPN Anmeldung bevor man sich als Nutzer selbst anmelden kann

Hallo,

ist es irgendwie möglich, eine VPN Einwahl vor einer Windows Domän Anmeldung zu machen? Ich will gern ein PC bzw. USer von der Ferne an der Domäne anmelden, was aber scheitert, da die Domäne nicht erreichbar ist -> VPn Tunnel ist ja noch nicht aufgebaut. Ich benutze kein Router, ich gehe ganz normal mit der Windows VPN Verbindung rein.

Jemand eine Idee? Vielleicht mit einer BAT?
Mitglied: Eifeladmin
20.01.2011 um 08:51 Uhr
Hi,

ich hatte vor einiger Zeit auch diese Problematiker.
Ich habe mir eine Batch Datei mit rasdial geschrieben.
Die Batch wird beim Systemstart ausgeführt.
Problem an der Sache ist nur das der Rechner beim starten schon eine Verbindung mit dem Internet haben muss.

Das könnte man aber prüfen ob z.b. www.google.de erreichbar ist.

Gruß
EA
Bitte warten ..
Mitglied: YotYot
20.01.2011 um 09:08 Uhr
Moin,

ob das mit dem Windows-VPN einstellbar ist, weiß ich nicht, aber alle möglichen VPN-Clients, die ich so kenne, egal, ob ich da NCP, Cisco, Fortinet nehme, können den Tunnel vor der Anmeldung aufbauen. Du hast dann im Anmeldescreen einen Button "VPN", worüber Du das aufbauen kannst.

Da fällt mir ein: Bei Windows muss es die Möglichkeit auch geben, es gibt doch die Option "Per DFÜ anmelden", gab es jedenfall bis XP, also muss das auch irgendwie konfigurierbar sein. Schau Dir die VPN-Verbindung bzw. den Anmeldedialog mal genauer an, da solltest Du was finden. Ich hab halt immer irgendwelche Zusatzsoftware verwendet.

Gruß

Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Eifeladmin
20.01.2011 um 09:24 Uhr
Das Problem mit dem VPn Verbindungen bei der Anmeldung, als "per DFÜ anmelden" ist, wenn die Zugangsdaten für die VPN nicht die selben sind wie zu Windows Anmeldung funktioniert das nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: YotYot
20.01.2011 um 09:35 Uhr
Dann eben doch mit eingekauften Clients. Oder mit freien, mit denen hab ich mich nicht so beschäftigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Metacrawler
20.01.2011 um 17:42 Uhr
Du kannst unter dem lokalen Administrator-account eine VPN-Verbindung erstellen mit nem USER der Domäne als anmeldung, dabei wählst du als verbindungsoption "Für alle Benutzer" und an der Anmeldemaske kannst du auswählen per DFÜ-Netzwerk anmelden....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Gruppenzugehörigkeit nach Anmeldung prüfen wegen VPN

gelöst Frage von opc123Windows Server7 Kommentare

Hallo, die Gruppenzugehörigkeit wird ja beim Anmelden geprüft. Da wir einige Domänen zugehörige Notebooks haben, habe ich hier Probleme ...

Windows Server

Terminalserver Anmeldung über VPN nicht möglich

Frage von Bluebear89Windows Server10 Kommentare

Guten Tag Zusammen Zur Zeit habe ich ein Problem mit dem Terminalserver. Und zwar kann man sich nicht auf ...

Windows Server

Gruppen Zugehörigkeit nach Anmeldung erzwingen per VPN

gelöst Frage von opc123Windows Server5 Kommentare

Hallo, die Gruppen Zugehörigkeit wird ja bei der Anmeldung geprüft. Da unsere Freigaben wie wohl so oft mit Gruppen ...

LAN, WAN, Wireless

Anmeldung nach WLAN-Anmeldung

gelöst Frage von melodoiLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, gestern habe ich meine neu KEBA-Wallbox P30-x für mein E-Auto ins WLAN Netz genommen (habe leider keine LAN-Kabel ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 3 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 3 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Macht es schon Sinn IPv6 Adressen einzusetzen ?
Frage von mario89Router & Routing11 Kommentare

Hallo Leute, bitte entschuldigt die vielleicht blöde frage, aber ich wollte gerne mal hören, ob im Professionellen Umfeld IPv6 ...

Batch & Shell
Batch - Datei über das Kontextmenü (Senden an) des Windows Explorer umbenennen
gelöst Frage von AlfornoBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich möchte eine beliebige Word Datei mittels Batch umbenennen. Als Ergebnis soll der neue Dateiname das Änderungsdatum sowie ...

Switche und Hubs
Zwei VLANs über Trunks über zwei Layer3-Switche per Glasfaser verbinden
Frage von FreundlicherSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi, leider habe ich weder in der Berufsschule aufgepasst, noch in der Ausbildung das Thema praktisch behandelt (kleiner Betrieb). ...

Batch & Shell
Batch variable in nächste batch mitnehmen
Frage von BytexxBatch & Shell8 Kommentare

Hallo ich möchte ein kleines .bat programm schreiben und habe eine frage. wie kann ich ein installations pfad herrausfinden ...