tschakalaka
Goto Top

VPN Aufbau zwischen Lancom R883 und Fortigate 30E

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Aufgabe ein VPN von einem Lancom R883 zu einer Fortigate 30 E aufzubauen. Hat hiermit jemand Erfahrung?

Gruß

Content-Key: 665885

Url: https://administrator.de/contentid/665885

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Apr 19, 2021 at 12:40:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

ja das funktioniert Erfahrungsgemäß bspw. mit IPsec.

Gruß
Spirit
Member: tikayevent
tikayevent Apr 19, 2021 at 14:51:44 (UTC)
Goto Top
Ja, ich lass einen LANCOM 1900EF (macht bei LANCOM keinen Unterschied, welches Gerät, solange es VPN kann) gegen eine Fortigate laufen. Funktioniert ganz problemlos. Da hängen bei uns Millionen Euro an Umsatz jedes Jahr dran, dass die Verbindung funktioniert.
Member: Pitbullracer
Pitbullracer Apr 19, 2021 at 18:49:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

per IPSEC problemlos.
Wichtig in der Fortigate in Phase 2 keine Adress Group für die lokalen IPs angeben.
In diesem Fall eine Phase 2 pro Subnetz.

Viele Grüße