virus
Goto Top

VPN für Benutzer

Hallo Leutz,

als admin habe ich eine vpn zu einem selfhost erstellt und diese auch freigegeben. anschließend die verknüpfung aus des users desktop gelegt.
nur leider kann ich als mitglied der benutzergruppe nicht darauf zugreifen!
hoffentlich bin ich nur doof und die lösung ist ganz einfach ;)

gruß

Virus

Content-Key: 5508

Url: https://administrator.de/contentid/5508

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 2795
2795 Jan 12, 2005 at 08:38:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

die VPN geht über einen Router mit Firewall raus?
Dann würde ich mir die Regeln und den freigegebenen IP-Adressbereich
mal anschauen.

Kerl
Member: VIRUS
VIRUS Jan 12, 2005 at 21:42:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

weder router noch firewall sind aktiv.
das problem besteht ja nicht als admin, sondern nur wenn ich als benutzer mit eingeschrenkten zugrifsrechten die vpn öffnen will.
alle anderen verbindungen funktionieren ja.

bitte helft mir

virus
Mitglied: 2795
2795 Jan 17, 2005 at 17:39:17 (UTC)
Goto Top
Tja, vielleicht ist - vielleicht ist es eine Rechtefrage.
Beachte bitte, dass es zwei Sicherheitsstufen bei einer Freigabe gibt.

Erstens - muss du bei der "Berechtigung für die Freigabe" als User "Jeder" bzw. "Everyone" mit
Vollzugriff eintragen.
Danach - Zweitens - trägst du unter "Sicherheit" die Zugriffsrechte auf den freigegebenen Ordner
für den User oder die Usergruppe ein.

Kerl