Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Über VPN nur bestimmt große Daten übertragen

Mitglied: Peter007

Peter007 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2016, aktualisiert 16:45 Uhr, 1017 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit bei Außendienstmitarbeitern die über VPN angebunden sind, die übertragbare Datenmenge zum Fileserver über GPO einzuschränken.
Mitglied: Pjordorf
01.02.2016 um 16:21 Uhr
Hallo,

Zitat von Peter007:
gibt es eine Möglichkeit
Nein. Was soll damit bezweckt werden?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
01.02.2016 um 16:29 Uhr
Bei langsamen Upstream
Bitte warten ..
Mitglied: Tjelvar
LÖSUNG 01.02.2016, aktualisiert um 16:45 Uhr
Ich schätze er steht vor einem Ähnlichen Problem wie wir.

Kleine Bandbreite für den Upload an der Internetanbindung.

Wir haben das Problem gelöst in dem wir den Kollegen via Arbeitsanweisung klar gemacht haben, dass die dann via RDP auf dem Terminal Server zu arbeiten haben.
Bitte warten ..
01.02.2016 um 16:45 Uhr
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
01.02.2016 um 17:13 Uhr
Hallo,

Zitat von Peter007:
Bei langsamen Upstream
Der Client kann ein langsame Verbindung erkenn, aber da diese in ein eigenes LAN stecken sind evtl. Probleme damit zu erwarten....
https://support.microsoft.com/en-us/kb/262324
https://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddoc ...
When Group Policy detects a slow link, it sets a flag to indicate this to client-side extensions.
The default settings for whether policy is applied over a slow link are shown below. ON indicates that processing occurs even if the link is judged to be slow.
•Security Settings — ON (and cannot be turned off)
•Administrative Templates — ON (and cannot be turned off)
•Software Installation — OFF
•Scripts — OFF
•Folder Redirection — OFF
•Internet Explorer Maintenance — OFF
For all but the Administrative Templates and Security snap-ins, a policy is provided for toggling the settings.

Setting Policy for Slow-Link Definition
You can use Group Policy to set the definition of a slow link for computers and users, and for user profiles
von hier https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc978243.aspx
http://www.rebeladmin.com/2015/05/group-policy-slow-link-detection/

Da hierbei aber deine generellen Uploads nicht beeinflusst werden, ist ein Bandbreiten anpassung am Router/Gateway sinnvoller und vorzuziehen, oder eben Terminal Server oder "Einfach Warten" oder schnellere Leitungen. Zusätzlich einen All IP Anschluss könnte eine Lösung darstellen.

Welcher Hardware/Software macht denn dein Router/Gateway?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word bestimmt Sprache selbst
gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, habe in Word 2016 ein nerviges Problem: Auf meinem Computer (Windows 10) sind zwei Sprachen installiert: Deutsch und ...

Mac OS X
Safari öffnet bestimmt Seite nicht
Frage von tomi93Mac OS X2 Kommentare

Hallo , ich habe an einem iMac bei uns im Unternehmen das Problem das Safari dort eine bestimmte Seite ...

Outlook & Mail

Outlook: sendet keine Anhänge an bestimmt Adresse

Frage von F4ms11Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Einer unserer Mitarbeiter kann aus seinem Outlook 2010 keine Mail mit Anhang an ...

Router & Routing

Juniper SSG5 routing für bestimmt Clients im selben Subnetz

Frage von netnup18Router & Routing1 Kommentar

Hallo, ich hab eine juniper ssg5 im Einsatz. Im Netz 192.168.2.0/24 befinden sich Server und Clients. Alle werden über ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 30 MinutenWindows 10

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 12 StundenE-Mail8 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 1 TagOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 2 TagenGoogle Android9 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
DNS fragt falsche ip zuerst ab
gelöst Frage von recoldDNS23 Kommentare

Hallo zusammen, wollte mal fragen, was mit meiner DNS falsch ist? der A eintrag 88.48.118.88 sollte auf den ts3 ...

Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows 10
Windows am MAC
gelöst Frage von LeeX01Windows 1019 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...