roland.d
Goto Top

VPN-Client unter windows XP Prof, IP-Adresse des Gateways aus der Registry auslesen ...

Hallo & guten Abend an Alle,

...meine Aufgabe ist es die IP-Adresse des VPN-Clients unter windows XP zu ändern.
Ich habe mir vorgestellt dies mit einem reg-File zu machen, welches ich dann per GPO verteile.
Möchte mir gern lange Wege ersparen, da die User auf 4 Häuser verteilt sitzen.

Nun zur Frage: wie finde ich den Registry-Eintrag - siehe Sreenshot?
Ich habe es schon mit RegMon und RegShot versucht, bin aber nicht fündig geworden.
Auch die Suche in der Registry nach der 'alten' zu ändernten IP schlug fehl. Meine Vermutung ist, das diese entweder hexadezimal, binär oder gar verschlüsselt dargestellt wird.

Kann mir hierzu jemand helfen? Vielen Dank im voraus

3cdad3c2b644b36f5c3395a9ed40f9e9

Viele Grüße
Roland

Content-Key: 141693

Url: https://administrator.de/contentid/141693

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 29, 2010 at 09:40:05 (UTC)
Goto Top
Warum machst du es dir so kompliziert ?? In der Registry ist das so oder so nicht zu finden !
Ein simples ipconfig zeigt dir die IP Adresse des VPN Clients an und mit dem CLI Tool netsh kannst du die IP auch wieder neu setzen ala:
netsh interface ip set address "Local Area Connection" static 192.168.1.10 255.255.255.0 192.168.1.1 1