Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VPN-Client unter windows XP Prof, IP-Adresse des Gateways aus der Registry auslesen ...

Mitglied: roland.d

roland.d (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2010, aktualisiert 23:02 Uhr, 4198 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo & guten Abend an Alle,

...meine Aufgabe ist es die IP-Adresse des VPN-Clients unter windows XP zu ändern.
Ich habe mir vorgestellt dies mit einem reg-File zu machen, welches ich dann per GPO verteile.
Möchte mir gern lange Wege ersparen, da die User auf 4 Häuser verteilt sitzen.

Nun zur Frage: wie finde ich den Registry-Eintrag - siehe Sreenshot?
Ich habe es schon mit RegMon und RegShot versucht, bin aber nicht fündig geworden.
Auch die Suche in der Registry nach der 'alten' zu ändernten IP schlug fehl. Meine Vermutung ist, das diese entweder hexadezimal, binär oder gar verschlüsselt dargestellt wird.

Kann mir hierzu jemand helfen? Vielen Dank im voraus

3cdad3c2b644b36f5c3395a9ed40f9e9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Viele Grüße
Roland
Mitglied: aqui
29.04.2010 um 11:40 Uhr
Warum machst du es dir so kompliziert ?? In der Registry ist das so oder so nicht zu finden !
Ein simples ipconfig zeigt dir die IP Adresse des VPN Clients an und mit dem CLI Tool netsh kannst du die IP auch wieder neu setzen ala:
netsh interface ip set address "Local Area Connection" static 192.168.1.10 255.255.255.0 192.168.1.1 1
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Windows 7 IP-Sec VPN Client Alternative
gelöst Frage von mario87LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten IP-Sec VPN Client. Bisher hatte ich immer den ...

LAN, WAN, Wireless

VPN Tunnel - Client bekommt falsche IP Adresse

gelöst Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo liebe Netzwerker, ich habe einen Kunden der am Eingang zum Firmennetz eine Zyxel Zywall USG20 stehen hat. Diese ...

Router & Routing

Zugriff auf NAS in anderem IP-Adress Bereich

gelöst Frage von TorstenhofRouter & Routing12 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder Ich habe folgendes Problem mit einer Netzwerkkonfiguration: Netzwerk 1: IP Adressen 192.168.0.x Arbeitsplatzrechner und NAS Zugriff ...

Windows 10

Windows 10: Drittanbieter-VPN-Client

gelöst Frage von Adnan88Windows 104 Kommentare

Hallo, ich brauche diese Lösung hier für Windows 10 Cliebts / Laptop/ Tablets hat jemand damit Erfahrung ? Das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation13 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Voice over IP
Anbindung Telekom Cloud PBX mit Sophos SG330
gelöst Frage von macomarVoice over IP7 Kommentare

Hallo an alle, wir beabsichtigen mit unserer alten Siemens Telefonanlage auf Telekom Cloud PBX umzusteigen. Da wir eine Verwaltung ...