vulcanraven
Goto Top

VPN Einwahl bekommt kein Zugriff auf dem Memberserver

Via physikalische Server kann ich ganz normal zugreifen. (Ping geht auch durch). Es funktioniert nur nicht mit virtuelle Server (HyperV).

Zurzeit habe ich ein riesen Problem, ich kann mich nicht via VPN auf unseren Memberserver einwählen ( bekomme dort die Fehlermeldung 619 )
Mit unserem physikalischen Server bekomme ich eine ganz normale Verbindung, leider funktioniert dies aber nicht bei einem virtuellen Server HyperV
DNS etc ist alles richtig eingetragen.

In diesem Thread hier: http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/sbs-2008-vpn-einwahl-ke ... hat die Person genau den gleichen Fehler, aber hat keine Antwort erhalten.

MfG Vulcanraven

Content-Key: 177747

Url: https://administrator.de/contentid/177747

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: brammer
brammer Dec 15, 2011 at 14:47:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein paar details über Art und Weise des VPN Tunnels wären hilfreich!

En bisschen IP Adressen, ein paar Angaben zum Routing und zum Aufbau und schon könnte man das problem eingrenzen und vielleicht sogar lösen....

brammer