Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN erstellen über SSTP aber ohne Internet Zugang

Mitglied: shauses

shauses (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2011 um 14:54 Uhr, 4162 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag zusammen,

ich habe da mal eine frage bezüglich VPN.

Mein Server 2008 r2 sowie drei Win7 Clients sind mit Hyper-V virtualisiert. Zwei Clients befinden sich im Firmennetzwerk. Der dritte soll über eine VPN Verbindung(DirectAccess) die möglichkeit haben auf das Firmennetzwerk zuzugreifen.Ich kann die Verbindung aber leider nicht einrichten, da ich über keinen Internet Anschluss verfüge.

Ist es möglich dem Server das Internet vorzugaukeln?

Kann man das vielleicht auch so realisieren, dass ich einen Webserver(IIS) auf meinem Server installiere?

Wenn noch nähere angaben gebraucht werden einfach fragen

mfG shauses
Mitglied: brammer
09.11.2011 um 15:34 Uhr
Hallo,

eine VPN Verbindung geht normalerweise durch das Internet.

Wenn du kein Interenet hast wie soll das dann gehen?

Oder habe ich deine wenigen Informationen falsch interpretiert?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: shauses
10.11.2011 um 09:48 Uhr
Ok gut, aber es muss doch wenigstens möglich sein mit dem externen Client (IP 23.0.0.3) den Server (IP 23.0.0.1) anzupingen.Leider funktioniert das aber auch nicht.
Firewall ist ausgeschaltet.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
10.11.2011 um 11:30 Uhr
Hallo,

nur noch mal damit ich das richtig verstehe, du willst eine Verbindung zwischen zwei oder mehr Teilnehmern in einem Netz oder in Mehr als einem Netz herstellen die lokal an einem Router/ Switch hängen.

Oder wie?

Vielleicht kannst du mal mit ein paar Informationen Licht ins Dunkel bringen.

Btw.: die IP Adresse 23.0.0.x gehört der Firma Akamai

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: shauses
10.11.2011 um 13:33 Uhr
Guten Tag,

Der Server hat zwei Netzwerkkarten. Zwei Clients sind im Internen Firmennetzwerk und bekommen auch jeweils eine IP. der Dritte Client soll sich von "ausserhalb" an der Domäne des Firmennetzwerk mit seinen Benutzerdaten anmelden können.
Alles ist Virtualisiert über Hyper-V

Das Firmeninterne Netzwerk als auch das externe hängen an einem Virtual Microsoft switch.
Es soll eine Verbindung zwischen zwei Teilnehmer aufgebaut werden (Server <-----> Client)

Beim Versuch des einwählens ist es nicht möglich den Server vom Externen Client zu erreichen.

Da ich keine Internetverbindung habe wird das vielleicht das Problem sein.
Ich nehme an das Beim Versuch des einwählens es nicht möglich ist einen VPN Tunnel aufzubauen und so kann er den Server ja auch nicht finden.
Ich muss ja nicht Internet haben um die Verbinung zum laufen zu bekommen oder? Es würde ja reichen wenn der Client über ein drittes Netzwerk gehen würde um zum server zu kommen und einen VPN Tunnel aufzubauen.
Praktisch das Internet zu Simulieren die frage ist wie mach ich das?

und wie gesagt es ist ein trockenes Netzwerk ohne anbindung nach draußen.

Lanverbindung1 (Firmeninternes Netzwerk) ....192.168.0.1

Lanverbindung2 (Externe Lanverbindung) ........23.0.0.1 u. 23.0.0.2

Client 3

Lanverbindung1 ......................................................23.0.0.3

Ich hoffe dass das genug Informationen sind um dasmit was anzufangen

mfg shauses
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
10.11.2011 um 13:56 Uhr
Hallo,

dein dritter Client muss sich nicht zwangsläufig über VPN mit dem Rest des Netzes verbinden.
Das Problem wird allerdings sein das deine Domäne keine Anmeldung eines Rechners akzeptieren wird der nicht in der der Domäne ist.
Insofern muss du ab Border Router oder Switch dafür sorgen das der Client über ein eigens VLAN durchgeschleusst wird.

Alternativ kannst du auf deinem Client einen VPN Client installieren und das selbe auf dem server.

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Fehler bei sstp VPN
gelöst Frage von billy01Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Community, nochmal ich. Ich hab mich die letzten Tage mit VPN gequält und bin schließlich bei sstp angekommen ...

Microsoft
SSTP VPN kein DNS
Frage von billy01Microsoft

Schönen Abend, ich habe hier ein VPN-Problem. MA die Homeoffice machen, sollen sich per VPN mit dem Geschäft verbinden. ...

DSL, VDSL
Schwankungen Internet Zugang
gelöst Frage von 118080DSL, VDSL23 Kommentare

Moin Leute Ich hab hier ein Problem und die Belegschaft ist sehr sauer Heute morgen war das Internet bei ...

Netzwerkgrundlagen
PFSense kein Internet Zugang
gelöst Frage von Phill93Netzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo, hab in meiner Spielwiese eine PFSense installiert. Setup: Alter HPC Clusternode mit 2x Intel Xeon E5430 24 Gb ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 16 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...