VPN erstellen über SSTP aber ohne Internet Zugang

Mitglied: shauses

shauses (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2011 um 14:54 Uhr, 5525 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag zusammen,

ich habe da mal eine frage bezüglich VPN.

Mein Server 2008 r2 sowie drei Win7 Clients sind mit Hyper-V virtualisiert. Zwei Clients befinden sich im Firmennetzwerk. Der dritte soll über eine VPN Verbindung(DirectAccess) die möglichkeit haben auf das Firmennetzwerk zuzugreifen.Ich kann die Verbindung aber leider nicht einrichten, da ich über keinen Internet Anschluss verfüge.

Ist es möglich dem Server das Internet vorzugaukeln?

Kann man das vielleicht auch so realisieren, dass ich einen Webserver(IIS) auf meinem Server installiere?

Wenn noch nähere angaben gebraucht werden einfach fragen

mfG shauses
Mitglied: brammer
09.11.2011 um 15:34 Uhr
Hallo,

eine VPN Verbindung geht normalerweise durch das Internet.

Wenn du kein Interenet hast wie soll das dann gehen?

Oder habe ich deine wenigen Informationen falsch interpretiert?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: shauses
10.11.2011 um 09:48 Uhr
Ok gut, aber es muss doch wenigstens möglich sein mit dem externen Client (IP 23.0.0.3) den Server (IP 23.0.0.1) anzupingen.Leider funktioniert das aber auch nicht.
Firewall ist ausgeschaltet.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
10.11.2011 um 11:30 Uhr
Hallo,

nur noch mal damit ich das richtig verstehe, du willst eine Verbindung zwischen zwei oder mehr Teilnehmern in einem Netz oder in Mehr als einem Netz herstellen die lokal an einem Router/ Switch hängen.

Oder wie?

Vielleicht kannst du mal mit ein paar Informationen Licht ins Dunkel bringen.

Btw.: die IP Adresse 23.0.0.x gehört der Firma Akamai

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: shauses
10.11.2011 um 13:33 Uhr
Guten Tag,

Der Server hat zwei Netzwerkkarten. Zwei Clients sind im Internen Firmennetzwerk und bekommen auch jeweils eine IP. der Dritte Client soll sich von "ausserhalb" an der Domäne des Firmennetzwerk mit seinen Benutzerdaten anmelden können.
Alles ist Virtualisiert über Hyper-V

Das Firmeninterne Netzwerk als auch das externe hängen an einem Virtual Microsoft switch.
Es soll eine Verbindung zwischen zwei Teilnehmer aufgebaut werden (Server <-----> Client)

Beim Versuch des einwählens ist es nicht möglich den Server vom Externen Client zu erreichen.

Da ich keine Internetverbindung habe wird das vielleicht das Problem sein.
Ich nehme an das Beim Versuch des einwählens es nicht möglich ist einen VPN Tunnel aufzubauen und so kann er den Server ja auch nicht finden.
Ich muss ja nicht Internet haben um die Verbinung zum laufen zu bekommen oder? Es würde ja reichen wenn der Client über ein drittes Netzwerk gehen würde um zum server zu kommen und einen VPN Tunnel aufzubauen.
Praktisch das Internet zu Simulieren die frage ist wie mach ich das?

und wie gesagt es ist ein trockenes Netzwerk ohne anbindung nach draußen.

Lanverbindung1 (Firmeninternes Netzwerk) ....192.168.0.1

Lanverbindung2 (Externe Lanverbindung) ........23.0.0.1 u. 23.0.0.2

Client 3

Lanverbindung1 ......................................................23.0.0.3

Ich hoffe dass das genug Informationen sind um dasmit was anzufangen

mfg shauses
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
10.11.2011 um 13:56 Uhr
Hallo,

dein dritter Client muss sich nicht zwangsläufig über VPN mit dem Rest des Netzes verbinden.
Das Problem wird allerdings sein das deine Domäne keine Anmeldung eines Rechners akzeptieren wird der nicht in der der Domäne ist.
Insofern muss du ab Border Router oder Switch dafür sorgen das der Client über ein eigens VLAN durchgeschleusst wird.

Alternativ kannst du auf deinem Client einen VPN Client installieren und das selbe auf dem server.

brammer
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 23 StundenFrageMikroTik RouterOS27 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 16 StundenAllgemeinMicrosoft11 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

VB for Applications
Auf SQL Datenbank schreiben welche Sich im Firmennetzwerk befindet
RSST-SORVor 1 TagFrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ich habe ein funktionierendes VBA Makro im EXCEL welches mit: conn.Open "driver={SQL Server};" & _ "server=RSST-OFFICEIII\RSSTSQLSERVER;database=RSSTZeiterfassung;" Daten in die Tabelle schreibt Nun würde ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 18 StundenFrageVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...