Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Fehler via Ken!

Mitglied: DevilsSeed

DevilsSeed (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2004 um 12:00 Uhr, 10537 Aufrufe

Fehler 733

Hallo Zusammen,

bekomm bei der vpn verbindung immer den Fehler : 733, ein unbekannter ist aufgetreten..

was kann ich machen ?

Also, ich möchte von aus in ein Firmennetzwerk connecten. Der Client hat keine Firewall und auch die Internet Firewall hab ich zur deaktiviert. Dort ist auch nur win sp 1 drauf, so dass auch die win firewall da nicht blocken könnte.

Auf dem Server ist Ken! und entsprechend konfiguriert, d.h. ein dyndns ist eingerichtet die auch läuft und auch alles weitere ports sind frei gegeben 1723 ( glaub ) und dieser gre port. Läuft auch. ( laut Dr. Ken )

Wenn ich dann vom Client zum Server connecte seh ich das er sich im Netzwerk anmelden will, und dann kommt dieser Fehler 733.

Hab das Ganze mit folgender Anleitung eingerichtet => http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php

Unter diensten hab ich auf dem server schon geschaut ob DHCP aktiv ist.
Ähnliche Inhalte
Firewall

Barracuda VPN Client - Installation schlägt fehl

Frage von 121016Firewall3 Kommentare

Liebes Forum, ich verzweifle hier leider an einem recht eigenartigen Problem. Seit kurzem setzen wir eine Barracuda NG Firewall ...

Windows 7

Windows VPN - erste Verbindung schlägt immer fehl

Frage von ITgustelWindows 77 Kommentare

Hallo Kollegen, folgendes, ich nutze ein SSTP-VPN um von zuhause (Win7) in die Firma zu kommen. Dabei habe ich ...

LAN, WAN, Wireless

RDP Verbindung schlägt fehl bei installierten VPN Client

Frage von Jan1986LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe den Lancom VPN Client 3.13 auf meinem neuen Notebook installiert. Seit der Installation funktionieren sämtliche ...

Router & Routing

Bintec R1202 IPSec Ikev2 VPN-Verbindung mit Zertifikaten schlägt fehl

Frage von Mr-RouterRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario: Router = Bintec R1202 als VPN-Server für eine IPSec Ikev2 VPN-Verbindung mit Zertifikaten. Als Client dien ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Third Party Updates mit Chocolatey und Lansweeper
Anleitung von MarcoG vor 23 StundenWindows Update

Mit #Windows 10 hat Microsoft die Kumulativen Updates eingeführt und das Thema Patch Management wird in Unternehmen immer besser. ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 1 TagDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 3 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 4 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Cisco IOS MTU per DHCP festlegen
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle16 Kommentare

Hallo, ich habe nun den Übeltäter gefunden, der dafür sorgt, dass manche Seiten nicht aufrufbar sind, da laufen dann ...

Netzwerkgrundlagen
Verschiedene Subnetzmaske in der Praxis: Völlig unnötig für kleine Netzwerke!?
Frage von media0815Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, mal eine ketzerische Frage: Ist die Verwendung unterschiedlicher Subnetzmasken in kleineren Netzwerke nicht völlig unnötig!? Oder anders gefragt: ...

LAN, WAN, Wireless
CAT 5 (nicht CAT 5e) vs. 1 GBit - kann man das "heilen" (bspw. durch Adern zu manipulieren o.ä.)?
Frage von xdevelxLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nun endlich eine Internet-Leitung erhalten, die die 100 MBit-Grenze übersteigt - leider kann ich zu ...

Batch & Shell
Webseite auto login
Frage von MrLabelBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, Ich habe jetzt versucht mit SciTE ein Script zu schreiben mit dem Autologin. Funktioniert an sich auch. Jetzt ...