tommy22
Goto Top

VPN Freigabe unter Vista

Hallo zusammen,
ich habe Probleme, mit dem leidigen Thema VPV unter Vista, weiß das schon einiges darüber geschrieben wurde aber mein Problem habe ich nicht gefunden.
Ich möchte auf meinen Notebook eine VPN Verbindung freigeben, um von außen darauf zugreifen zu können.
Folgende Hardware: AVM Router dahinter Notebook mit Vista.
Folgendes funktioniert bereits: Habe mir eine DYNDNS eingerichtet und kannmich von außen in mein Notebook einwählen. Ich sehe dann unter eingehenden Verbindungen, das ein Client verbunden ist. Nur leider kann ich dann nicht mit dem dort freigegebenen laufwerk verbinden. Ich dachte nach erfolgreichen Verbindung braucht man dann nur noch \\Computername\FreigabeName zu verbinden. (Netzlaufwerk zuordnen) Und genau das funktioniert nicht. Was muß ich einrichten um mit dem freigebenen Ordner zuverbinden.
Bin für jede Info dankbar

tommy22

Content-Key: 82856

Url: https://administrator.de/contentid/82856

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: MttKrb
MttKrb Mar 11, 2008 at 17:48:02 (UTC)
Goto Top
wenn du den Host-Rechner anpingen kannst, kann es sein das die Namensauflösung fehlschlägt. Einew möglichkeit wäre dann die IP-Adresse des Rechners anzugeben. Also: \\192.168.178.xxx\FreigabeName
Member: tommy22
tommy22 Mar 11, 2008 at 18:18:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Jogibaer0411,

Danke für die Info, aber das habe ich getan, mein Notebook hat eine feste IP bekommen und wenn ich eingebe: \\192.168.178.....\freigabeNameOrdner funktioniert es auch nicht.

Danke nochmal

tommy22