Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN geht nur im Intranet nicht über Internet

Mitglied: unixV

unixV (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2005, aktualisiert 11.12.2006, 5013 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

mein Problem, ich habe hier ein Englischen w2k3 Server am laufen und möchte den Zugang über VPN aktivieren, Sooo, zumindest komme ich im Intranet über VPN auf den Server aber über das Internet geht es nicht.

Natürlich habe ich ausreichen Gegoogelt und auch in anderen Foren geschaut aber leider nichts gefunden.

Wie geschrieben geht es im Lan aber von der Wan Seite klappt es nicht, den Router habe ich so konfiguriert das es klappen sollte, er zeigt mir im Log. keine Blockings an.

Ich stehe vor einem Rätsel, und brauche bitte Hilfe und Tipps.
Mitglied: 174
19.07.2005 um 19:28 Uhr
Welche DNS bzw. IP wird den angesprochen?
Diese müssen auf jeden Fall über das Internet erreichbar sein (öffentliche Adresse).

Wenn jetzt noch ein Router dazwischen hängt, dann muss dieser ja die Anfragen zum VPN-Server weiterleiten; ansonsten wird vom INet ein nicht vorhandener Dienst angesprochen und es gibt keine dann ggf. keine Antwort vom Router.
Bitte warten ..
Mitglied: 15187
11.12.2006 um 19:00 Uhr
Piranha hat Recht.
Schau mal im Konfigurationsmenü des Routers (sofern vorhanden) nach Portweiterleitung.
Dort sollte Port 1723 für PPTP eingerichtet sein. Als Ziel die IP des Servers und den Ziel-Port 1723 eintragen. Möglicherweise gibts noch ein "pptp-Pass-through" (z.B. bei Linksys wrt54gc). Dies aktivieren.

Gruß,
tc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet

Windows Server 2008 R2 2 Netzwerkkarten (Intranet, Internet, VPN), Routing Probleme

Frage von LyoosDEInternet5 Kommentare

Hallo liebe Com, Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir bei meinem Kleinen Problem weiter ...

Webbrowser

Internet Explorer Download Intranet automatisch öffnen

Frage von grillinator95Webbrowser4 Kommentare

Guten Tag, wie kann ich im Internet einstellen, das ich im Intranet Downloads automatisch mit dem jeweiligen Standardprogramm öffnen ...

Windows Netzwerk

VPN geht, RD nicht

gelöst Frage von bigeasyWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab hier ein Problem mit einer Remotedesktop-Verbindung, ich hoffe, jemand kann mir hier bitte weiterhelfen: Wähle ...

Router & Routing

VPN UniFi-Synology: PPTP geht, L2TP geht nicht

Frage von DaniWaRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, Anordnung UniFI Securyity Gateway 4P UniFi Switch 45 POE-500 Synology RS815+ Ziel VPN-Verbindung Obschon mal die Verbindung via ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 2 StundenInternet8 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 3 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 4 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 8 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP16 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...