Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vpn von Handy auf PC

Mitglied: PublicBooleanLuvequalstrue

PublicBooleanLuvequalstrue (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2018, aktualisiert 17:25 Uhr, 1152 Aufrufe, 5 Kommentare

Ganz simple Frage, die ich bei Gelegenheit auch gerne weiter ausführe:

Kann ich (1) In einem System, in dem über den Router einige Protokolle (z.B. SSH oder die wichtigen protokolle für WebRTC) und alle Ports außer Port 80 gesperrt sind und ich dieses Netz (2) über mein Handy empfange, auf dem (3) ein funktionierendes Vpn (KiA4) Programm eine (4) Tunnelverbindung zu einem, (5) zum Server umfunktionierten, Raspberry Pi herstellt diese Verbindung über (6) USB - Tethering an (7) einen Pc weiterleiten.

das problem ist wiegesagt das tethering... Mein Rechner hat irgendwie ein Problem mit der Namensauflösung und sagt eben das er den RAS Server nicht richtig identifizieren kann.

Ist es überhaupt möglich über einen einzigen Tunnel port 80 diese ganzen Protokolle zu jagen?

Hier nochmal

unter einem anderen Thema
Mitglied: PublicBooleanLuvequalstrue
17.10.2018 um 17:46 Uhr
Jo aber ich frage mich wieso man hier nicht mehr als ein Thema angeben kann.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
17.10.2018, aktualisiert um 19:54 Uhr
Hi,

Warum? Oder wo in welchem Forum geht das?

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.10.2018, aktualisiert um 10:12 Uhr
Wenn man (1) das richtige (2) Tutorial liest. Erkennt (3) man schnell wie (4) einfach so eine Lösung (5) ist das umzusetzen.
Hilfreich (6) wäre noch gewesen (7) wenn der TO (8) wenigstens nioch die Güte (9) gehabt hätte das verwendete VPN Protokoll (10) zu benennen.
Aber dafür (11) hats ja leider nicht mehr gereicht.
OpenVPN ist wie immer dein Freund.
https://www.administrator.de/wissen/openvpn-server-installieren-pfsense- ...
Andere VPN Protokolle können es auch:
https://www.administrator.de/wissen/ipsec-vpn-mobile-benutzer-pfsense-fi ...
https://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-pptp-117700.html
Bitte warten ..
Mitglied: PublicBooleanLuvequalstrue
18.10.2018 um 17:57 Uhr
Erstens die Zahlen befinden sich nicht an wichtigen Eckpunkten deines Posts. 2. Wieso antworte ich darauf (Mir ist klar dass es sich um Absicht handelt, es ist trotzdem vl dermaßen unhöflich) 3. Das Problem ist die Authentifizierung. Ich bin Laie. das vpn protokoll steht drin. KiA4 verwendet ausschließlich SSH. Und ja ich hab mir schon ein Tutorial durchgelesen. Nur wie schaft man es, dass die integrierte Modemfunktion auf den Vpn zugreift. Auf meinem Handy funktioniert der Vpn ja. Die Frage ist warum (ich zitiere) "die Namensauflösung des RAS-Servers funktioniert nicht" am pc ausgegeben wird und kein internet ankommt. Ich gebe zu ich habe keinen Schimmer von Namensauflösung. Und hatte gehofft es gab vl schon ähnliche Probleme oder jemand weiß zumindest wie die Meldung Zustande kommen könnte. Vielen Dank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Handy - falscher Standort wegen VPN
Frage von DonaufischRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, ich verbinde zwei ASUS Router über OpenVPN. Router1 (Asus AC-66U) ist OpenVPN-Server im NetzA (192.168.1.0/24), Router2 (4G-AC55U) ist ...

Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern
Frage von fisch56Router & Routing7 Kommentare

Hallo, kurze Frage: Kunde möchte fritzbox 7490 so einrichten ,dass er für die Kinder bestimmte Zeiten festlegt, an denen ...

Multimedia
Programm am Pc übers Handy starten
gelöst Frage von VernoxVernaxMultimedia8 Kommentare

Hallo ich würde gerne es irgendwie schaffen dass ich am Handy einen Knopf oder so drücke der dann meinen ...

DNS

Vpn über Handy weiterleiten auf Rechner

Frage von PublicBooleanLuvequalstrueDNS8 Kommentare

Ganz simple Frage, die ich bei Gelegenheit auch gerne weiter ausführe: Kann ich (1) In einem System, in dem ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 9 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...