Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN und Internet gleichzeitg?

Mitglied: nxd

nxd (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2006, aktualisiert 16.06.2006, 3982 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

Ich hab eine Internetconnection über meinen Router. Jetzt ist eine VPN verbindung hinzugekommen (Connecte mich zu einem Terminalserver zwecks remotedesktop).

Auf dem TS arbeite ich den ganzen Tag. Parallel surfe ich im Internet, Mails etc.. (NICHT über den TS!). Anscheined werden aber alle Daten über den VPN Tunnel übertragen. Sprich ich öffne den internetexplorer, tippe zB google.at ein. Dann werden die Daten zum TS geschickt und von dort übers VPN an mich.. was irgendwie doof ist

Geht das irgendwie einzustellen das Internet, Mails etc.. normal über meinen Provider laufen und nur die Anwendungen die auf dem TS laufen übers VPN? Oder geht nur Entweder / Oder?

Ist etwas mühsam jedes mal die VPN verbindung zu kappen wenn ich ins netz will. Es funkt zwar, aber der Terminalserver ist um einiges langsamer (ausserdem verursache ich damit doppelt traffic).

danke!

sollte es möglich sein, wer muss hier was configurieren? kann ich das als client ohne rechte am ts? bzw. was muss ich dem ts admin sagen damit das klappt? Mein Router kann nur VPN pass through sollte das wichtig sein.
Mitglied: Dani
14.06.2006 um 19:48 Uhr
Hi,
gehe in die Eigenschaften der VPN-Verbindung->Netzwerk->Eigenschaften->Erweitert und dann den Hacken entfernen!!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
14.06.2006 um 19:57 Uhr
verdammt, genau das hab ich in dem moment gefunden

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600299.mspx

trotzdem tausend dank!
Bitte warten ..
15.06.2006 um 09:19 Uhr
habs grad getestet. jetzt geht die remotedesktopverbidung nicht

verbinde mich mit vpn (l2pt-ipsec-vpn)

lg
Bitte warten ..
16.06.2006 um 15:42 Uhr
so, läuft.

eintrag in der routentabelle hilft
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Gigabit Internet VPN Router
gelöst Frage von nullpeilerRouter & Routing10 Kommentare

Hallo die Damen und Herren, ich hab eine 1Gigabit Kabel Internetverbindung und setze derzeit ein Lancom 1681e ein. Dieser ...

DNS
Router entscheidet VPN oder Internet
gelöst Frage von ZeppelinDNS7 Kommentare

Hallo zusammen, unterstützend zu meiner Frage, habe ich ein Bild erstellt. Ich möchte erreichen, dass der Router (2) in ...

Firewall

SSL VPN - Langsamer Netzwerkzugriff - Internet ok

gelöst Frage von KodaCHFirewall5 Kommentare

Guten Morgen Über meine ZyWall erstelle ich eine SSL VPN Verbindung mittels der Software SecuExtender. Früher habe ich eine ...

Router & Routing

Internet über VPN auf MikroTik hinter Fritzbox

gelöst Frage von sunny1081Router & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte meinen MikroTik Router als VPN Server hinter einer Fritzbox nutzen und dabei auch das Internet ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorpork vor 1 TagOff Topic11 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10.0 SP1 - Critical Patch veröffentlicht!

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools3 Kommentare

Servus, siehe hier. Download-Link hier swfbs/10.0WFBS_100_SP1_All_MSA_11.7_HFB1073.exe Nähere Infos habe ich online noch nicht gefunden. Gruß VGem-e

Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 3 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit4 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, edit: doch, jetzt hab ich was: aber die klare Empfehlung: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
MSI Installation als User auf TS funktioniert nicht
Frage von support-itWindows Server17 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Installation von einer MSI-Datei auf einem Server 2016 Datacenter Terminalserver. ...

Debian
Debian Netzwerk konfiguration
Frage von e60newbieDebian11 Kommentare

Hallo Forum Gemeinde, ich bin neu hier und mich entschlossen zu registrieren. Zum einen habe ich in der Vergangenheit ...

Zusammenarbeit
Leistungskennzahlen in einer Abteilung ermitteln
gelöst Frage von Stefan007Zusammenarbeit11 Kommentare

Hi zusammen, mich beschäftigt eine Frage zum Thema Leistungskennzahlen in einer Abteilung. Unsere Abteilung besteht aus 1st und 2nd ...

Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorporkOff Topic11 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...