cm2002
Goto Top

VPN via Netgear Router und Dynamischer IP

Die Verbindung der Router geht nur sporatisch!

Ich habe auf beiden Standorten die gleichen VPN-Router und alle Einstellungen sind korrekt mit der Netgear-Hotline abgewickelt. Mein Problem besteht darin, daß diese Verbindung nicht permanent ist. Also wenn ich sporatisch mal einen Remotezugriff starten will, kann es sein das ich keine Antwort bekomme. Liegt das etwa an der kostenlosen DynDNS, die ich bei diesem Provider angelegt habe oder fehlt mir vielleicht doch noch eine Einstellung. Ich bin mit meinem Latein auf jedem Fall am Ende. Vielleicht hat jemand hier im Forum eine Idee oder Begründung dafür.

Gruß
cm2002

Content-Key: 7589

Url: https://administrator.de/contentid/7589

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: jochengalien
jochengalien Mar 02, 2005 at 13:25:09 (UTC)
Goto Top
Also wir arbeiten auch viel mit VPn und gehen da auch über DynDNS und das geht immer.
Hast Du schonmal die Einstllungen überprüft wann der Router die Verbindungen trennen soll ?
Wenn kein Datentransfer vorliegt, kann es sein, daß er die Verbindung kappt. Und dann kommst Du von außen natürlich nicht mehr dran....
Der Router muß die Verbindung permanent aufrechterhalten....
Hoffe ich konnte Dir helfen ?!!
Member: cm2002
cm2002 Mar 02, 2005 at 15:38:11 (UTC)
Goto Top
Wir haben folgende Werte:

- SA Life Time = 28800 (secs)

- Diffie-Hellman (DH) Group = Group1 (768 Bit)

Es sind zwei Policies (IKE + VPN)

Ich benötige die Verbindung nicht ständig. Nur wenn Fehler zu beheben sind. Ein DynDNS-Updater hilft da auch nichts. Eine Standleitung kommt für den Kunden nicht in Frage, wäre auch viel zu teuer. Das rechnet sich dann auch nicht. Vielleicht kannst du ja mit den Werten etwas anfangen, schauen ob die bei eurer Konfiguration höher sind. Danke schon mal für deine schnelle Reaktion. Ist ne tolle Sache, das Forum.

Gruß
cm2002
Member: cm2002
cm2002 Mar 03, 2005 at 08:19:29 (UTC)
Goto Top
Es hat an meiner "Idle Timeout" Einstellung gelegen. Jetzt klappt es mit jedem Zugriff.

Gruß
cm2002