Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN - Netzlaufwerk wird nicht verbunden

Mitglied: berndit

berndit (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2007, aktualisiert 19:47 Uhr, 10602 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe mehrere VPN-Tunnel alle über Router zu einer Zentrale verbunden.

Die Routerverbindung und die Tunnel stehen auch.

das Netzlaufwerk wird über eine batch hergestellet direkt bei der Anmeldung. Leider ist es immer wieder der Fall das diese Verbindung nicht hergestellt wird und die Fehlermeldung
"Systemfehler 53 Netzwerkpfad nicht gefunden"
angezeigt wird.
Wobei aber andere Filialen auf dieses Laufwerk zugreifen können.

Ich vermute das der Server keine verbindungen zuläßt oder blockiert. (So ist dieser Fehler auch bei Microsoft beschrieben)

Leider konte ich keine Fehlerbehebung bei Windows 2003 Server finden.

Kann mir jemand helfen? Wo/Wie kann ich heraus finden was der server gerade macht oder warum er die Verbindung blockiert.
Mitglied: Dani
17.01.2007 um 19:20 Uhr
Hi,
poste doch mal bitte dein Skript! Vielleicht hat sich da ein Fehler eingeschlichen!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: berndit
17.01.2007 um 19:39 Uhr
Das habe ich am Anfang auch gedacht aber das ist ja immer das gleiche.
Es wird nur der "net use - Befehl ausgeführt mehr nicht"

echo off
net use I: \\192.168.100.2\Infoportal /PERSISTENT:NO /user:Benutzername Passwort

Das ist alles was drinnen steht. Mehr brauche ich auch nicht.

Also wenn es einmal geht dann sollte es immer gehen.
Besser gesagt warum sollte das dann gestern gehen und heute nicht mehr.

Ich vermute das wirklich der Server dicht macht.

Was mir noch aufgefallen ist, die Verbindung kann nicht mit dem servernamen sondern nur mit der IP-Adresse hergestellt werden.

Danke für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.01.2007 um 19:44 Uhr
Hi,
probier's mal anders:
01.
....
02.
NET use I: \\192.168.100.2\Infoportal /PERSISTENT:NO /user:DOMÄNE\Benutzername Passwort
03.
....
Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: berndit
17.01.2007 um 19:44 Uhr
Habe ich ganz vergessen.

Heute früh habe ich meinen Router auch da eingebunden. Dann ging es heute früh nicht.

Bei mir kam der gleiche Fehler wie bei allen anderen.

Heute mittag habe ich noch zusätzlich eine VPN-Verbindung per direkteinwahl auf den Server eingerichtet diese hat sofort funktioniert.

Als ich danach bei mir zurück war hat auf einmal auch die Verbindung von meinem Pc aus funktioniert?????
Nun habe ich verschiedene User ausprobiert die gehen jetzt auf einmal alle.

Ich denke wirklich der Server sperrt irgendwie die Zugriffe.
Bitte warten ..
Mitglied: berndit
17.01.2007 um 19:47 Uhr
Hi Dani
Danke für die schnelle Antwort.

Das hatte ich leider auch schon probiert und es hat nicht funktioniert.
Im Moment komme ich leider immer auf das Laufwerk deswegen kann ich jetzt schlecht testen ob es besser ist.
Ich werde aber auf jeden fall nochmal alle durchgehen ob ich keine Schreibfehler drinnen habe und die domäne mit einfügen.

Fällt dir noch was ein?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
VPN Netzlaufwerk leer
Frage von EdaseinsWindows 106 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe einen Kunden der Verbindet sich nach Leipzig per Windows VPN auf seinen Server. Dort nutzt ...

Windows Server
Cluster Verbund
gelöst Frage von VerwirrterUserWindows Server2 Kommentare

Hallo Liebe Community, in unserer Firma betreiben wir 2 Hosts als Cluster und nun ist die Frage aufgekommen ob ...

Windows Server
Zugriff Netzlaufwerk per VPN
Frage von geTr0ffEnWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Normal kann man doch via VPN auf ein manuell hinzugefügtes Netzlaufwerk zugreifen, ...

Windows Netzwerk

Netzlaufwerk verbindet nicht über VPN

gelöst Frage von spufi77Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, meine Systemvoraussetzungen: FritzBox 7390, DNS eingetragen, integriertes NAS auf USB Stick, ein weiteres (echtes) NAS als "Exposed ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

E-Mail
Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...