Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VPN Netzwerk Symbol fehlt auf dem Anmeldebildschirm - Windows 7

Mitglied: MrNight

MrNight (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2017, aktualisiert 05:46 Uhr, 2228 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo an alle Spezis...

Habe hier ein Problem was irgendwie im Netz doch immer wieder auftaucht, doch
die Lösungen waren für mich nicht dabei. Ich benötige dieses Symbol unbedingt für die Anmeldung an der Domäne.

1.Problem also:
Durch welchen Kniff, Registrierungseinstellung oder auch Voodoo- Zauber lässt sich das
VPN- Netzwerksymbol auf den Anmeldebildschirm zaubern?

vpn-icon - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

2. Problem
Wenn ich mehrere VPN Verbindungen habe, das Netzwerksymbol auf dem Anmeldebildschirm
vorhanden ist, - wie kriege ich alle Verbindungen angezeigt?

a) Ich habe eine Win7 Pro Maschine die das Symbol zwar anzeigt, aber nur eine VPN-Verbindung zur
Auswahl gibt! (scheint mir willkürlich nach dem Alphabet zu geschehen).

b) Dann habe ich eine Win7 Pro Maschine die partout kein Symbol anzeigen will. Neustart hat nichts gebracht, neue VPN hat nichts gebracht.

Kennt jemand eine Lösung wie man das Symbol auf den Anmeldebildschirm zaubert?
Weiss jemand eine Lösung für das Problem, dass nur eine (willkürlich) VPN- Verbindung angezeigt wird und nicht alle zur Auswahl stehen?
Gibt es eine gute Alternative zu diesem Problem?

Danke für euren Input.

MrNight
Mitglied: sabines
27.01.2017 um 07:13 Uhr
Moin,

das Symbol wird nur angezeigt, wenn der VPN Client VPN vor der Anmeldung, SBL (Start Before Logon) unterstützt und die Option bei der Installation oder Konfiguration ausgewählt wurde.
Machen das alle Deine VPN Clients?

Gruss
Bitte warten ..
27.01.2017 um 22:24 Uhr
Hallo Sabines

Danke für den Feedback.
Kannst du mir den sagen, welcche Insatallation/Konfiguration du meinst, resp.
wo sich das auswählen lässt?

Danke

MrNight
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
28.01.2017 um 11:06 Uhr
Moin,

das ist vom Client und der FW abhängig, bei Cisco ist das eine größere Sache mit Profilen etc.
Bei manchen Clients ist's in den Optionen des Clients einstellbar.

Groß
Bitte warten ..
30.01.2017 um 00:04 Uhr
Hallo

Danke für den Feedback. In der Zwischenzeit habe ich das selbst rausgefunden.
Wie ich ja geschrieben habe, handelt es sich um Win7 Client.
Der "Trick" bei der Geschichte ist, dass man beim Anlegen der Verbindung die Verbindung
für andere Benutzer freigegeben ansonsten das Symbol nicht angezeigt wird.

Dies muss beim Anlegen des Profils geschehen. Nachträglich funktioniert es nicht!

MrNight
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
30.01.2017 um 02:26 Uhr
Ist sowas auch mit den Windows Internen VPN Client möglich? Bin mit meinen Laptop öfters unterwegs und will gerne gegen Active Directory autentifizieren. Ich meine klar wird gechacht aber wen ich das Passwort geändert habe und der Laptop noch nicht mit den DC synchronisieren konnte dann gibt's wieder mal ein Access Denais.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Bitte warten ..
30.01.2017 um 18:35 Uhr
Hallo

Wir sprechen hier von den Windows Bordmitteln. Klar geht das! enn die VPN- Verbindung richtig eingerichtet ist, dann ist
diese sichtbar auf dem Anmeldebildschirm (siehe Screenshot oben). Damit kann man sich eben zuerst an der Domäne anmelden, bevor
man sich am Computer anmeldet.

Gruss

MrNight
Bitte warten ..
31.01.2017 um 01:32 Uhr
Hallo,

Habe VPN für alle Benutzer Freigegeben auf den Laptop, weder bei PPTP noch bei IPSEC taucht die Verbindung auf den Login Bildschirm auf.

Mit Freundlichen Grüßen an die IT-Welt,
J Herbrich
Bitte warten ..
04.02.2017 um 23:52 Uhr
Hallo

Freigeben einer besthenden Verbindung reicht nicht!!
Die Verbindung muss neu erstellt werden und dabei muss die Verbindung frei gegeben werden.
vpn-verbindung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
So sollte es funktionieren. Neustart wäre auch nicht schlecht.

MrNight
Bitte warten ..
05.02.2017 um 19:30 Uhr
Hallo,

Nun ja, das mache ich eh immer wen ich eine neue VPN erstelle. Einfach schon aus dem Grund weil ich unter mehreren Konten Arbeite. Ein Surf Konto, und ein Developer mit Admin Berechtigungen.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 - schwarzer Anmeldebildschirm
gelöst Frage von mstrd308Windows 724 Kommentare

Hallo, Leute - ich war noch nie so am verzweifeln mit Windows 7. Lasst euch mal folgende Story erzählen: ...

Windows Netzwerk

"gelbes Symbol" bei Netzwerk - Windows 10

gelöst Frage von Freak-On-SiliconWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo; Sobald am Win10 Client das gelbe Symbol am Netzwerksymbol ist, glaubt Windows es hat kein Internet. Internet funktioniert ...

Windows 7

Windows 7 - im Anmeldebildschirm die Anzeigesprache verstellt

Frage von GrueneSosseMitSpeckWindows 76 Kommentare

Hi, ich hab ein seltsames Problem - mein Windows 7 irgendwie zerschossen. Es fing mit einem leergelaufenen Akku und ...

Windows Systemdateien

Windows Embedded Compact 7 - Bootfest speichern - Symbol-Zebra PDA

Frage von Der-PhilWindows Systemdateien

Hallo! Ich ärgere mich hier gerade mit einem Zebra 3200 PDA mit Windows Embedded Compact 7 herum. Das ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 2 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 2 TagenExchange Server3 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 6 TagenVoice over IP10 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
Euro-Zeichen in jedem neu erstellten Brief mit Word automatisch entfernen
gelöst Frage von imebroVB for Applications23 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Word, bzw. mit dem €-Zeichen, welches bei Erstellung eines Word-Briefes automatisch eingesetzt wird. ...

Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit LWL-Anschlüssen ausstatten - VorNachteile?
Frage von staybbLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja mittlerweile viele Firmen die nicht nur ihre Backbones mit FibreChannel anbinden sondern auch direkt ...