directware
Goto Top

VPN Problem mit Windows 2003 und Vista

Hallo Zusammen,
ich habe einen Windows 2003 Server im Internet. Habe dort VPN Verbindung eingerichtet und die Einwahl von zu Hause funktioniert einwandfrei. Arbeite serverseitig mit RAS und Routing. Befinde mich nach der Einwahl auch im IP Netz 192.168.4.xxx wie ich es angegeben habe. Server hat 192.168.4.1 und ich z.b 192.168.4.2. Jetzt habe ich Ordner freigegeben, kann diese aber nicht per net use hinzufügen.
Server lässt sich einwandfrei pingen. Wenn ich über Remotedesktopverbindung auf dem Server bin, kann ich meinen Client PC auch im Netzwerk finden, nur kann ich vom Client keine Freigaben auf dem Server finden, obwohl ich welche freigegeben habe, auch für den Benutz mit dem ich mich per VPN einwähle.

Jemand eine Idee, verzweifele schon.

Gruß Dirk.

P.S. Ach so, Client ist Windows Vista Premium Edition

Content-Key: 53096

Url: https://administrator.de/contentid/53096

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: groundhog
groundhog Aug 01, 2007 at 14:42:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Dirk.

Hast Du Dein Problem lösen können? Die Lösung würde mich interessieren.

Viele Grüße,
Axel
Member: Holger1987
Holger1987 Oct 10, 2007 at 11:23:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bin jetzt zwar ganz neu hier, habe aber exakt das gleiche Problem!!!
Das Dumme ist: wenn ich XP als Client nehme, geht's...

Hat denn hierfür niemand eine Lösung??

Gruß
Holger