terra
Goto Top

VPN über Proxyserver

Hallo ist es möglich über einen Proxyserver (nicht Jana) eine VPN Verbindung mit einen fremden Rechner herzustellen.
Ich habe hier ein kleines Netzwerk mit 3 Rechnern 2 mal XP einmal ME wo das Internet einwandfrei auf allen Rechner funktioniert. Ich selber sitze am Server der als Proxy die Internetfreigabe für die anderen Rechner freigibt. Mein Proxy hat die IP 127.0.0.1 und gibt über die Netzwerk IP 198.162.1.1 die Internet Verbindung frei - so das am Client für eine Einwahl nur über Proxy 198.162.1.1 Port 80 eine Einwahl ins Internet zustande kommt.
Nun möchte (muß) meine Frau von Zuhause noch etwas arbeiten und muß sich dafür per VPN (mit dem Me Rechner- Client) in den Firmenrechner einwählen um dort per Remotedesktopverbindung zu arbeiten. Ich möchte aber auch gleichzeitig im Internet sein (nur normal surfen ) aber ich bekomme den Zugang nicht per Client hin.
Eine einfache Frage - geht das überhaupt wegen dem "Tunnel" und wenn ja wie.
Der Proxy wird übrigens von SKYDSL (DSL via Satelit) zur Verfügung gestellt - ein Normales DSL über Router ist leider nicht möglich was wahrscheinlich einfacher wäre. Ich hoffe das die Erklärung so richtig und ausreichend war - wenn nicht werden natürlich weitere Fragen gern beantwortet um das Problem so schnell wie möglich zu lösen.

MfG
Jörg

Content-Key: 7400

Url: https://administrator.de/contentid/7400

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: terra
terra Feb 26, 2005 at 09:42:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eins habe ich noch vergessen - damit SkyDSL überhaupt geht läuft dabei natürlich noch eine normale ISDN-Verbindung.

Hat keiner eine Idee oder mal den Hinweis ob es geht oder nicht damit ich nicht weiter suchen muß.

Danke
Jörg