friedel66
Goto Top

VPN und Remotedesktop und Drucken

VPN und Remotedesktop und Drucken


Tja, da habe ich etwas kompliziertes vor und bin etwas ratlos:

VPN auf Firmrechner einwandfrei
Remotedesktop auf Firmenrechner einwandfrei

Problemstellung: Ausdruck vom Firmenrechner auf den Rechner zu Hause, der über VPN angeschlossen ist.

Ich dachte nach einer Freigabe müßte er normalerweise in der Firma auftauchen, tut er aber nicht. Hm, dachte ich, möglicherweise wird die Freigabe über VPN nicht aufgelöst, also habe ich versucht ihn direkt über die IP anzusteuern, aber pustekuchen....

Geht so etwas überhaupt? Und nun die 100 Punkte Frage: Wie?

Für jeden Hinweis und Hilfe dankbar.

Gruß Friedel66

Content-Key: 68768

Url: https://administrator.de/contentid/68768

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Spao
Spao Sep 17, 2007 at 06:37:50 (UTC)
Goto Top
übergib einfach den drücker über den remotedesktop.
also installiere den druckertreiber deines heim druckers auf den firmenrechner. damit er ihn kennt.