wassermine
Goto Top

VPN unter Server 2008 einrichten

VPN unter Server 2008 einrichten

Hi

Ich versuche eine VPN-Verbindung zu meinem Server aufzubauen. Ich habe die benötigte Serverrolle hinzugefügt und einen benutzerdefinierte VPN-Verbindung erstellt. Ich kann sogar den Server danach erreichen, nur wenn ich zur Benutzerkonten-Abfrage komme, hilft das "normale" Benutzer Konto, welches ich zb. für remotedesktop nutze nicht weiter... Danach meldet er Verbindung fehlgeschlagen. Es hängt also irgendwie an dem Benutzerkonto.

Wie kann ich das beheben? Ich habe leider auch keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden um Konten hinzuzufügen o.ä.

Content-Key: 154928

Url: https://administrator.de/contentid/154928

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: wassermine
wassermine Nov 11, 2010 at 22:43:13 (UTC)
Goto Top
Ich habe es nun selbst gefunden:
- Server-Manager öffnen > Konfiguration links auswählen > Lokale Benutzer & Gruppen > Benutzer
- das gewünschte Konto wählen, also rechtlick > Eigenschaften oder einfach Doppelklick > Kategorie 'Einwählen' und oben bei "Netzwerkzugriffsberechtigung" den Punkt bei 'Zugriff gestatten' setzen ;)
Member: aqui
aqui Nov 12, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:44:04 (UTC)
Goto Top
Sonst findest du auch hier einen Leitfaden:
VPNs einrichten mit PPTP