bugsbunny
Goto Top

Ein VPN Server in einer NT Domäne

Hallo,

ich brauch mal wieder eure Hilfe!

wir haben eine NT Domäne in der ich einen 2000 server installiert habe der VPN und DNS ausführen soll. Funktioniert auch fast gut. Es findet keine vernünftige auflösung statt. Auf manche Rechner kommt man nach der herstellung der VPN verbindung drauf auf andere nicht.
Unsere Domäne ist leider auch nur eine mit einfacher Beziechnung d.h. XX nicht XX.local.
Eine umstellung ist zurzeit auch nicht möglich. Es gibt auch noch einen WINS Server im Netz, beißt sich das vielleicht irgendwie mit dns, eigentlich doch nicht oder? wenn man sich im Netz anmeldet muß man sich kommischer weise dann nochmal auf dem PC anmelden ich glaube das das dann sogar nur mit dem lokalen Benutzerkonto geht.
Kann mir das irgend wer weiter helfen oder hat vielleicht ne bessere Idee wie man das verwirklichen kann.
Ich mach jetzt erstmal Feierabend und hoffe das sich bis morgen jemand gemeldet hat.

MFG
Markus

Content-Key: 3490

Url: https://administrator.de/contentid/3490

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Mongo
Mongo Jan 16, 2005 at 09:25:43 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich habe auch vor einen VPN Server auf unserem Win2k Server (in einer domäne)aufzusetzen doch leiter weis ich nciht wie das geht.
Ich habe bereits routing und ras aktiviert doch danach ging garnicht mehr (nichts rein und nichts raus).
kannst du mir sagen was ich wo eintargen mss damit das funktioniert?

MfG

Michael