Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Über VPN spielen und Programme ausführen... nur wie? Lösungen ..

Mitglied: holeshoot

holeshoot (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2006, aktualisiert 08.02.2006, 9514 Aufrufe, 2 Kommentare

Da ich über einen WLAN Zugang verfüge hat dies auch einige Nachteile, und zwar das ich nicht alle Anwendungen die mit dem Internet zu tuen haben Problemlos funktionieren.

Nun möchte ich über einen 2ten dsl Zugang denn ich über das internet erreiche diese Programme laufen lassen.

ca. so

Mein PC -> mein DSL Zugang -> Internet -> DSL Zugang Firma-> (Router bzw. Tunnelsoftware auf Rechner Firma) -> DSL Firma -> zu/mit ip&Port für Programm verbinden.

gibt es da eine Möglichkeit dies zu verwirklichen?

Gruß
Björn
Mitglied: quantin2000
07.02.2006 um 10:03 Uhr
Hallo Björn,

verstehe ich das richtig, daß bei Dir einige Ports daheim nicht gehen und Du deshalb diese Ports über nen Tunnel ins Firmennetz und von dort nach außen haben möchtest?
Als erstes mal warum kannst du einige Anwendungen von daheim nicht über das Internet nutzen - das ist ja Dein Netz und das kannst du selbst konfigurieren?!

Wenn du mit anderen aus nem ganz anderen Subnet spielen möchtest zum Beispiel (du daheim und die Gegenseite im Firmennetz) dann kannst du einfach nen VPN fähigen Router hernehmen (Bsp Netgear FVS318).

Gruß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: holeshoot
08.02.2006 um 07:12 Uhr
hallo,

danke für die Antwort , werde es mal testen

gruß
björn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

ATLAS-Ausfuhr - Internetausfuhranmeldung Plus (IAA-Plus)

Frage von FischerICTMicrosoft6 Kommentare

Guten Abend -all, ich suche für einen Kungen ein kleines Anwendungsprogramm "Softwarelösung" die die Schnittstelle zu ATLAS aufweist Derzeit ...

C und C++

Problem mit C basiertem Text Spiel

Frage von TheBest4everC und C++2 Kommentare

Hi, Ich habe mir als C Anfänger ein textspiel geschrieben und bin dann auf ein Problem gestoßen: ich hab ...

Virtualisierung

Spiel in der VM ist sehr klein

Frage von KMP1988Virtualisierung13 Kommentare

Servus, ich will ein älteres Spiel in einer XP-VM zum laufen bringen (habs mit VMware und mit VirtualBox probiert). ...

Netzwerkgrundlagen

Samba Freigaben und Windows 7 - das ewige Spiel

Frage von ChampNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo Ich habe mehrere Windows 7 ultimate im Netzwerk (auch neu aufgesetzte). Alle verbinden sich als Gast (ohne Eingabe ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 3 StundenInternet8 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 3 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 4 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 8 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP16 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...