Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN mit Symantec Gateway Security 320

Mitglied: hirnibus

hirnibus (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2005, aktualisiert 08.01.2009, 11809 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen!

ich habe eben eine Symantec Gateway Security 320 in Betrieb genommen funktioniert alles tadellos bis aufs VPN. Ich muss sagen, dass ich noch nie mit einer Symantec Firewall gearbeitet habe und mit VPN auch nicht mehr so fit bin. Ich habe meiner Meihnung nach alles richtig eingestellt, trotzdem Antwortet die Firewall nicht wenn ich mich einwählen möchte. Ich möchte kein Gateway-to-Gateway VPN sonder nur, dass sich ein Benutzer ins interne Netz einwählen darf. Ich habe einen Benutzer+einen vorinstallierten Schlüssel eingegeben. Auch unter den Netzwerkparametern habe ich die entsprechenden Daten eingegeben. Ich habe mit dem Windows VPN Client versucht und mit dem Lancom Advanced VPN Client hat mit beiden nicht geklappt.

falls ihr noch weitere Fragen habt postet einfach ich kann auch noch ein paar Print-Screens machen wenn ihr wollt.

mfg

hirnibus
Mitglied: hirnibus
08.08.2005 um 16:16 Uhr
das Logfile bringt folgende Fehlermeldung:

08/08/2005 14:08:45.68 Wan Client - Verbindung wird beendet
08/08/2005 14:08:45.68 Wan Client - Verbindung wird beendet
08/08/2005 14:08:45.68 Wan Client - ISAKMP-OAK-INFO (Benachrichtigung IKE SA) wird gesendet
08/08/2005 14:08:45.68 Wan Client - Statusübergangs-Funktion für STATE_AGGR_R0 ist fehlgeschlagen: NO_PROPOSAL_CHOSEN
08/08/2005 14:08:45.68 Wan Client - STATE_AGGR_R1: NO_PROPOSAL_CHOSEN
08/08/2005 14:08:45.68 Wan Client - FEHLER: kein annehmbares Oakley-Transform
08/08/2005 14:08:45.68 Wan Client - ERR: unsupported OAKLEY attribute. Attribut OAKLEY_KEY_LENGTH
08/08/2005 14:08:45.68 Wan Client - Als Antwort auf den aggressiven Modus von Remote-Peer 212.254.76.237
Bitte warten ..
Mitglied: Olix
09.08.2005 um 07:30 Uhr
Hallo,

für ein Client-zu-Gateway tunneling benötigst Du den Symantec VPN Client.
Leider funktioniert das Gerät nur damit.

Der Client ist in der Version der SGS360 dabei, mit kleineren kannst du nur
Gateway-zu-Gateway tunneling machen.

Gruß, Olix
Bitte warten ..
Mitglied: hirnibus
09.08.2005 um 18:15 Uhr
hmmmm ich glaub ich spinn.
Bitte warten ..
Mitglied: A.Behr
20.09.2005 um 23:06 Uhr
Hallo

ich verzweifle bald an der sgs 320

hast du da alles mit vpn zum laufen bekommen?

Wenn ja, wurde es mich freuen, wenn du mir etwas zur Seite stehen koenntest.
Sollte es mehr als paar Min sein, dann auch gegen bezahlung, hauptsacher das Teil tut mal was es tun soll.

Die Firma hier Surft schon eine Zeitlang per S-DSL mit Dyn IP
auch OK

nun aber soll vpn reinkommen,
aktualisierung der IP seteht als OK im SGS Protokoll, aber bei dyndns.org wurde nichts aktualisiert.

Das ist mal Punkt eins.
Hast du eine Idee?

Sehr gerne per E-Mail an A.Behr@spambunker.de


Vielen Dank
Andreas Behr
Bitte warten ..
Mitglied: hirnibus
01.10.2005 um 00:37 Uhr
leider habe ich es bis anhin auch noch nicht hinbekommen. Hatte aber auch in lezter Zeit wenig Zeit dafür. Ich habe den VPN-Client von Symantec gekauft. Doch immer wenn ich eine VPN Verbindung aufnehmen will, disconnected die Firewall.!!?? Meld dich doch per PN dann können wir die Einstellungen zusammen durchgehen. Habe bei den Einstellungen den Überblick...nur gehts halt einfach nicht..!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

UniFi Security Gateway unbedingt erforderlich?

Frage von Erikson.netNetzwerke9 Kommentare

Moin Leute! Ich möchte eine Netzwerk-Installation mit UniFi von Ubiquiti machen.Es ist ein relativ aufwändiges Projekt (mehrere Häuser sollen ...

Router & Routing

UniFi Security Gateway oder pfsene

gelöst Frage von StefanKittelRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich soll ein Netzwerk eines Kunden mit verschiendenen "Standorten" verordentlichen. Das Netzwerk besteht aus LAN und WLAN. Es ...

Firewall

Astaro Security Gateway V8 - Portweiterleitung

gelöst Frage von Drizzt595Firewall3 Kommentare

Hallo zusammen, als Neuling habe ich direkt einmal eine Frage: Wir haben eine Astaro Security Gateway V8 im Einsatz. ...

Router & Routing

VPN mit alternativem Gateway

Frage von niLuxxRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte euch kurz eine Frage zum Thema VPN stellen. Ist es möglich bei bestehendem VPN den ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Drucker und Scanner
Xerox 7328 muss jeden Tag neu installert werden
Frage von PN-SchrauberDrucker und Scanner20 Kommentare

hallo, ich habe in Problem mit einem unserer Drucker. Vorweg, die meisten unserer Netzwerkdrucker laufen über einen Druckserver, dieser ...

HTML
Google maps
Frage von jensgebkenHTML20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, hab mal ne Frage zu Maps - habe es hinbekommen, dass ich einen iframe link erstellen kann ...

Switche und Hubs
PC Verursach Probleme im Netzwerk
gelöst Frage von spoboeSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo zusammen, folgene Situation macht mich inzwischen ratlos: In unserem Betrieb ist ein Rechner über die Hausverkabelung an einem ...