Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Tunnel mit Watchguard x-700 und WG Soho tc bricht immer zusammen!

Mitglied: transwarp

transwarp (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2006, aktualisiert 12.09.2006, 8664 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Forum,

lange grübel ich schon über dieses Problem doch bis heute habe ich den Fehler oder die Lösung nicht gefunden!

Mein Problem ist ein VPN- Tunnel der zwar funktioniert aber in unregelmäßigen Abständen zusammenbricht! Sowie öfters extrem lange Ping Zeiten im VPN Netz (Server-Client) <800 ms bestehen was bei VoIP zu Problemen führt. (habe sdsl 2 mbit anbindung) (entfernung ca 1 km!!)

Meine Hardware:

Watchguard Firebox X700 192.168.175.xxx (Subnetz 1)
Watchguard Soho tc 192.168.70.xxx (Subnetz 2) DNSName= "zweigstelle" istb aber im DNS richtig eingeben!
MS Windows-2003 Server mit DNS im Subnetz1!

Auf der Firebox läuft ein DVCP Server auf der Soho-Box der Client!
Soweit meiner Meinung alles korrekt konfiguriert!

Auszug aus Log Datei nach brechen des Tunnels:

50700408 04/09/06 09:02:03 kernel ipsec: Acquiring keys for channel 3
50700438 04/09/06 09:02:03 iked[141] Acquiring key for channel/policy 3/0
50700448 04/09/06 09:02:03 iked[141] query #42585 to 192.168.175.89:53 for zweigstelle: nameserver responded with error (rcode SERVFAIL [2])
50700458 04/09/06 09:02:03 iked[141] query #42585 to 192.168.175.89:53 for zweigstelle: no more servers to try -- ending query
50700468 04/09/06 09:02:03 iked[141] WARNING: Could not resolve ID_FQDN 'zweigstelle'
50700478 04/09/06 09:02:04 iked[141] FROM xxx.xxx.85.90 AG-HDR ISA_SA ISA_KE ISA_NONCE ISA_ID ISA_VENDORID ISA_VENDORID
50700488 04/09/06 09:02:04 iked[141] Rejecting peer WAIT_CONNECTED request: not configured
50700498 04/09/06 09:02:04 iked[141] Received a KEEP_ALIVE vendor ID

Das ganze läuft über zwei SDSL zugängen mit festen IP's!
Für mich scheint es hier ein DNS Problem zu sein, aber der Server meldet keine Ereignisse und auch sonst läuft der DNS 24/7 stabil.

Falls weitere fragen config .. etc. bestehen bitte melden!

Würde mich über Hilfe freuen!

Kann mir denn keiner Helfen! Weiß leider keinen Rat mehr!
Mitglied: transwarp
12.09.2006 um 08:00 Uhr
Kann den keiner hier Helfen!?

Es waren schon zwei Firmen dran und die haben das Problem auch nicht behebven können ..

Hardware fehler ... ??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Tunnel VPN to VPN
Frage von itschloeglRouter & Routing8 Kommentare

Guten Abend. Folgende Problemstellung: Ich habe ein Firmennetzwerk, welches mehrere Standorte umfasst. Alle Standorte sind via VPN an den ...

Router & Routing

Watchguard VPN: Unerklärliche Verbindungsabbrüche

gelöst Frage von RottenSon667Router & Routing13 Kommentare

Hallo, ich wollte den Case eigentlich an Watchguard selbst weiter geben, aber deren nicht vorhandener Support lässt die Erstellung ...

DSL, VDSL

Telekom PPPoE Tunnel bricht ständig zusammen

gelöst Frage von Phill93DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo, seit gestern morgen bricht mein PPPoE Tunnel zur Telekom reproduzierbar zusammen. Nach jedem Verbinden hab ich ca 5 ...

LAN, WAN, Wireless

VPN Tunnel aufbauen

gelöst Frage von Hajo2006LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, also ich habe mal eine Frage. Ich möchte gerne einen VPN-Tunnel aufbauen. Doch das Problem was sich stellt ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 19 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server29 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...