Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN ; Unterschied End-to-Site und Host-to-Netzwork

Mitglied: KH-AP

KH-AP (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2005, aktualisiert 22.01.2006, 6869 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag,

beschäftige mich etwas ausführlicher mit VPNs.
Jetzt ist aber mal wieder einer dieser Tage in denen man die einfachsten Sachen nicht versteht.
Habe ein verständniss problem, bei dem Unterschied zwischen einem End-to-Site VPN und einem Host-to-Network VPN

Wenn man http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network glauben schenken darf, werden End-to-Site Verbindungen eher für die Sicherung von WLANs genutzt. Aber bitte wo ist dann der Unterschied zu einem End-to-Site bzw. Remote-Access VPN

Ich bin davon ausgegangen, dass zumindest bei einem End-to-Site und Remote-Access VPN von gleichem die Rede ist.
Oder ist es wieder nur so, dass es zwischen allen 3 Verbindungen eigentlich keinen Unterschied gibt, und nur die Namensgebung wieder an der Verwirrung schuld ist?
Wäre schön wenn mir jemand aus meiner Verwirrung hilft.

Felix
Mitglied: CouchCoach
22.01.2006 um 15:23 Uhr
Also IMHO ist eine End-to-site Verbindung das selbe wie eine Host-to-Network.

end = host
to = to
site = network

Grüße

PS.: Wahrscheinlich wieder eine firmen eigene Namenserfindung. Weil wir habens erfunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Digitalisierungsbox Premium VPN End-to-Site ShrewSoft Probleme

gelöst Frage von EnzephaloNTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo Ich habe seit Kurzem eine Digitalisierungsbox Premium. Bisher habe ich alles funktionierend konfiguriert bekommen: Internet, VoIP, LAN und ...

Linux Netzwerk

Host-to-Site VPN zwischen Openswan und Fritzboxen

Frage von ThePcSwagTogetherLinux Netzwerk2 Kommentare

Einen schönen guten Abend, ich habe hier eine Herausforderung, bezüglich einer Openswan Konfiguration zwischen einem Debian Jessie Host und ...

LAN, WAN, Wireless

OpenVPN - no route to Host

gelöst Frage von FA-jkaLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Ich habe einen RaspberryPI hinter einer Fritz!BOX. Ein Windows-Rechner soll sich via OpenVPN verbinden und eine IP-Adresse aus dem ...

Email: No route to host

Frage von PawlikE-Mail4 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich kann seit einem Monat keine Emails von meiner Frau bekommen und werde von einem Admin ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...