kh-ap
Goto Top

VPN Unterschied End-to-Site und Host-to-Netzwork

Guten Tag,

beschäftige mich etwas ausführlicher mit VPNs.
Jetzt ist aber mal wieder einer dieser Tage in denen man die einfachsten Sachen nicht versteht.
Habe ein verständniss problem, bei dem Unterschied zwischen einem End-to-Site VPN und einem Host-to-Network VPN

Wenn man http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network glauben schenken darf, werden End-to-Site Verbindungen eher für die Sicherung von WLANs genutzt. Aber bitte wo ist dann der Unterschied zu einem End-to-Site bzw. Remote-Access VPN

Ich bin davon ausgegangen, dass zumindest bei einem End-to-Site und Remote-Access VPN von gleichem die Rede ist.
Oder ist es wieder nur so, dass es zwischen allen 3 Verbindungen eigentlich keinen Unterschied gibt, und nur die Namensgebung wieder an der Verwirrung schuld ist?
Wäre schön wenn mir jemand aus meiner Verwirrung hilft.

Felix

Content-Key: 20167

Url: https://administrator.de/contentid/20167

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: CouchCoach
CouchCoach Jan 22, 2006 at 14:23:28 (UTC)
Goto Top
Also IMHO ist eine End-to-site Verbindung das selbe wie eine Host-to-Network.

end = host
to = to
site = network

Grüße

PS.: Wahrscheinlich wieder eine firmen eigene Namenserfindung. Weil wir habens erfunden.