cubic83
Goto Top

VPN Verbindung nur als Administrator möglich - nicht für normale Benutzer

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer VPN Verbindung die ich angelegt habe.

Und zwar können nur Administratoren die Verbindung herstellen (und das klappt dann auch). Bei allen anderen Benutzern ist die Option "Verbinden" ausgegraut. Bei Doppelklick auf das Icon auf dem Desktop passiert auch nichts.

Ich habe die Verbindung als Admin angelegt und for "Anyone's use" freigegeben.

Der Client hängt an einer Windows (W2K3) Domaine und hat XP SP2 drauf.

Ich weiss nicht wo ich suchen muss. Ich habe ebenfalls bei den Gruppenrichtlinien nachgeschaut aber dort nichts gefunden was darauf hindeutet dass das Verbinden gesperrt sein sollte.

Was für Gründe könnte es geben dass keine Verbindung hergestellt werden kann? Weiss jemand Rat?

Vielen Dank,

mfG

Content-Key: 81184

Url: https://administrator.de/contentid/81184

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr