Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN-Verbindung bricht nach 60 Sekunden ab

Mitglied: cube650

cube650 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2006, aktualisiert 30.03.2006, 6504 Aufrufe, 10 Kommentare

Guten Tag allesamt.

Ich hab eine VPN-Verbindung zu einem win 2003 Server. Die Verbindung wird nach genau 60 Sekunden getrennt. Wenn ich die Firewall deaktiviere, bleibt sie bestehen.
Hab schon überall gesucht und einige Ports (137, 138, 139, 445, 500 1637 4500) freigeschaltet. Bricht trotzdem ab. Ich bin am Verzweifeln. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

cube650
Mitglied: gnarff
27.03.2006 um 20:41 Uhr
welche firewall ist das denn??

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: gregor61
28.03.2006 um 13:09 Uhr
vorab einmal: windows + ipsec = ###. Ich hab' selbst ähnliche Probleme gehabt und das ganze so gelöst (funktioniert auch tadellos mit Roadwarriors (dyn. IP-Adresse am Client)).

1.) serverseitig ein Hardware-VPN-Endpunkt (habe Netgear + LinkSys getestet), als "left network" gibst du x.x.x.x/32 = dein Windoze 2003-Server an, ich habe es allerdings mit SuSE 9.3 als Server getestet...
2.) clientseitig (WinXP-Pro SP1) ipsec-tool von Marcus Müller. Support-Tools müssen installiert sein.
3.) Methode: ipsec mit PSK, PFS, MD5/3DES.

Ich kann dir auch meine Konfiguration für beide Endpunkte schicken.

Gruß aus Wien!
Gregor
Bitte warten ..
Mitglied: cube650
28.03.2006 um 13:36 Uhr
Setze die Windows-Firewall ein.
Der Server hat eine feste IP.
Es ging , bis ich den Rechner neu aufsetzen musste. Hab mir leider die Einstellungen nicht gemerkt.

Gruß aus Neustadt
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: cube650
28.03.2006 um 13:38 Uhr
Die Client-Software ist Win XP Pro SP2.

Gruß aus Neustadt
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: gregor61
28.03.2006 um 16:13 Uhr
Aktiviere einmal auf beiden Maschinen das Oakley.log (HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\PolicyAgent\Oakley\EnableLogging --> DWORD 1), die zugehörige Datei steht dann in %systemroot%/Debug/, und poste die Logs beider Rechner, vielleicht sieht man dann mehr ...


Gregor
Bitte warten ..
Mitglied: cube650
28.03.2006 um 17:16 Uhr
Mit dem aktivieren ist es so'ne Sache.
Ich komm nur bis hierhin (HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\PolicyAgent).
Dort gibt es keinen Ordner Oakley.

Gruß aus Neustadt
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
28.03.2006 um 17:42 Uhr
das ist seltsam, im sp2 ist oakley.log enthalten, es muss einen eintrag in der registry geben, falls nicht, dann mach ihn selbst, trag folgendes ein:

unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\PolicyAgent\ ergaenzt du um Oakley

und schaffst zusaetzlich einen neuen wert, naehmlich (schreibt man das mit oder ohne "h"?? ich habs vergessen...) REG_WORD Enable Logging 1

das Oakley.log file wird im %SystemRoot%\debug ordner erstellt.

geh sorgfaeltig vor oder du schiesst dir das system ab

check danach das vpn-log

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: cube650
29.03.2006 um 09:35 Uhr
Hab den Registry-Eintrag erstellt. Nach Neustart gibt es die Datei oakley.log.
Hab dann VPN getestet. In der Log steht nur ( 3-29: 09:28:55:625:5b4 Initialization OK) und nichts weiter.

Gruß aus Neustadt
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
29.03.2006 um 21:12 Uhr
sehr gut, ich hoffe du hast das oakley auf beiden rechnern aktiviert wie mein vorredner gregor61 vorgeschlagen hatte.

nun versuchst du erneut eine vpn-verbindung herzustellen, falls sie wieder abbricht poste bitte die respektiven logdaten von server und client.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: cube650
30.03.2006 um 11:49 Uhr
Erstmal Danke für Eure Hilfe.
Ich hab die Windows-Firewall deaktiviert und setze nun ZoneAlarm ein. Geht einwandfrei.

Gruß aus Neustadt
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

VPN-Verbindung (NCP) bricht ständig ab

Frage von PimmlerNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze für meinen Heimarbeitsplatz den NCP Client, um ins Unternehmens-Netzwerk zu gelangen. Die Anmeldung am NCP ...

Windows Netzwerk

Netzlaufwerk Verbindung bricht ab

gelöst Frage von Martin1984Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, wir haben in der Firma folgendes Problem: Wir haben ein eigenes Netzwerksegment in einem VLAN für die Maschinen ...

Router & Routing

LANCOM VPN Verbindung - Routing bricht nach einiger Zeit ab

Frage von scout71Router & Routing11 Kommentare

Hallo Forum, folgende VPN Verbindungen bestehen bei uns: Cloud Tk-Anlage < VPN> LANCOM Router < VPN LANCOM Router < ...

Router & Routing

VPN-Verbindung zwischen zwei Fritzboxen bricht sehr häufig ab

gelöst Frage von mabue88Router & Routing14 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit zwei Fritzboxen(1x 6360, 1x 7490), deren Netzwerke per VPN verbunden sind. Zwischen den ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...

Exchange Server
Exchange Server 2016 - Autodiscover mehrere Domänen
gelöst Frage von K-ist-KExchange Server15 Kommentare

Hallo, folgende Dinge sind wichtig notwendig, damit Autodiscover funktioniert: - Namensauflösung (zB autodiscover.google.at) - gültiges Zertifikat - .XML Datei ...