sap
Goto Top

VPN Verbindung bricht ständig ab

Ich habe eine VPN Verbindung zum WIN 2003 SBS hergestellt (habe aber immer noch das Problem das die verbindung manuell gewählt werden muss) jedefalls kann dann der Mitarbeiter über netz.bat die Netzlaufwerke einbinden. Soweit alles ok, allerdings bricht in unregelmäßigen Abständen die Verbindung wieder ab. Bei mir zu Hause besteht die Verbindung permanent, allerdings beim Mitarbeiter zu Hause nicht. An was kann das liegen?

Content-Key: 16750

Url: https://administrator.de/contentid/16750

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: sgabriel
sgabriel Sep 26, 2005 at 20:46:18 (UTC)
Goto Top
Ich kenne das proble offen gesagt auch nicht habe selbst zwei vpn clients am 2003 sbs server und funktionieren tadellos egal ob domain member oder nicht...

vielleicht hilft es ja das vpn protokoll mal mit allen protokollierungen laufen zu lassen, vielleicht lässt sich da ja was auslesen...

viel erfolg
Member: racefox
racefox Sep 26, 2005 at 21:40:16 (UTC)
Goto Top
Hallo SAP!

Hatte das selbe Problem, war allerdings nur bei den Mitarbeitern der Fall die das SBS-Tool zum Einrichten der VPN-Verbindung genutzt haben. Ich würd's einfach mal manuell einrichten und nicht vergessen bei der VPN-Verbindung das Häkchen bei
-->Netzwerk
-->TCP/IP(Eigenschaften)
-->Erweitert
-->StandardGateway
zu entfernen (Sonst läuft der sonstige Internetverkehr auch über das VPN).

Danach hat es bei mir auf jeden Fall gegeht!

Gruß Tobias
Member: SAP
SAP Sep 26, 2005 at 23:02:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also die Häkchen habe ich so gesetzt.
Die Verbindung habe ich manuell eingerichtet, dass passt auch.
Der Rechner ist nicht Domänenmember, bei anderen Mitarbeitern funktioniert es auch einwandfrei. Ich denke das muss irgendwie am Router des Mitarbeiter liegen, weil wenn ich einen Laptop ranhänge habe ich auch das Problem, gehe ich mit dem Laptop an meine Verbindung zu Hause wird die Verbindung nie unterbrochen.

Ich werde morgen mal den Router austauschen und dann nachschauen.
Member: tuxaladin
tuxaladin Sep 27, 2005 at 06:29:14 (UTC)
Goto Top
Habe gleiche problem mit teldat router 530 gehabt sche.... teil.
Setze jetzt Draytec Vigor Router ein tadellos.
Member: SAP
SAP Sep 27, 2005 at 10:05:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also Router ist ausgetauscht, keine Probleme mehr. Allerdings würde ich gerne die VPN Verbindung vor Windows Anmeldung starten, hat dafür jemand einen Plan?

Gruß SAP
Member: sgabriel
sgabriel Sep 28, 2005 at 21:41:08 (UTC)
Goto Top
gibt es da nicht eine optioon beim anmelden "über netzwerk anmelden????

frag mich nicht mehr wie das war aber das gibt es bei den Windows boardmitteln...
Member: rubenstockrahm
rubenstockrahm Sep 30, 2005 at 10:18:25 (UTC)
Goto Top
Hallo, habe seit geraumer Zeit ein ähnliches Problem mit SAP über VPN.
nach ca. 10 minuten inaktivität reagiert SAP nicht mehr, die Errormeldung:
WSACONNRESET - NO 10054
erscheint.
Hat bisher jemand einen Lösungsansatz, Idee woran es leigen könnte?
rubenstockrahm@web.de