hoomi
Goto Top

VPN Verbindung dauerhaft ins LAN aufbauen

Hallo zusammen,

bei uns steht ein Windows 2003 Server (Büro1), daran ein SMCBR14VPN, dort ist ein DynDNS Account eingetragen. Im dortigen LAN befinden sich mehrere Clients. Diese und den Server kann ich von irgendeinem externen Rechner nach Aufbau einer VPN Verbindung via Remotedesktop von egal woher bearbeiten. Soweit nichts aussergewöhnliches.
Dieses wurde von jemand anderem konfiguriert.

Wir haben 2 weitere Rechner in derselben Domäne, welche extern an einem anderen Ort stehen (Büro2). Via VPN Verbindung kann man auch von dort problemlos auf den Server zugreifen/sich an der Domäne anmelden.

Nun möchte ich aber auch immer die Möglichkeit haben, von irgendwoher von außen auf diese beiden Rechner in Büro2 per Remote zuzugreifen. Soll heißen, wie kann man es so einrichten, dass ein Router (??) von außen (WAN) nach innen (LAN, Client) permanent eine VPN Verbindung aufbaut, ohne das am Client jemand angemeldet ist und von dort die VPN Verbindung aufgebaut wird?
Entweder ist das recht einfach und ich stehe völlig auf dem Schlauch, oder vielleicht geht es gar nicht?
VPN Router welcher einen VPN Server beinhaltet?

Vielen Danke schonmal für eure Hilfe....

Stefan

Content-Key: 38538

Url: https://administrator.de/contentid/38538

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 24.08.2006 um 11:33:47 Uhr
Goto Top
Was genau willst du erreichen ??? So wie es sich anhört möchtest du eine permanente LAN LAN Kopplung über ein öffentliches Netz (Internet) per VPN.
Das ist mit jedem VPN fähigen Router zu realisieren ! Die Router bauen einen permaneten VPN Tunnel auf über die die Rechner in deinen beiden Lokatonen dann permanent verbunden sind.