schanyx
Goto Top

VPN Verbindung ohne Internetnutzung

Guten Morgen alle zusammen,

ich hab hier ein kleines Probelm mit meiner VPN-Verbindung.

Ich habe die Verbindung erfolgreich zum Firmenserver hergestellt und kann auch auf die Netzwerkfreigaben zugreifen. Wenn jetzt jedoch die VPN-Verbindung aktiv ist, ist mein Internet so lahm wie n ISDN (also wenn ich z.B. im Internetexplorer Seiten aufrufen möchte)

Daher liegt meine Vermutung darin, das ich sozusagen über das Internet der Firma surfe. Kann das sein ? Wenn ja wie kann ich das abstellen aber trotzdem die VPN bestehen lassen.


Vielen Dank im Voraus

Gruß
SchanyX

Content-Key: 136706

Url: https://administrator.de/contentid/136706

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: maretz
maretz Feb 24, 2010 at 07:24:23 (UTC)
Goto Top
Indem du deinen Admin fragst ob sowas überhaupt gewünscht ist... Es kann gut sein das der ABSICHTLICH nicht möchte das du gleichzeitig im Web surfst - damit evtl. vorhandene Schadprogramme keine Dinge nachladen können und sich im Firmennetz verbreiten...
Member: bigzorro
bigzorro Feb 24, 2010 at 07:56:36 (UTC)
Goto Top
verwendest du den windowsinternen vpn-client?

dann isses der klassiker, eigenschaften von vpn --> netzwerk --> ip-eigenschaften --> erweitert --> haken raus bei "standardgateway für das remotenetzwerk verwenden"
Member: SchanyX
SchanyX Feb 24, 2010 at 08:09:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @maretz:
Indem du deinen Admin fragst ob sowas überhaupt gewünscht ist... Es kann gut sein das der ABSICHTLICH nicht möchte
das du gleichzeitig im Web surfst - damit evtl. vorhandene Schadprogramme keine Dinge nachladen können und sich im Firmennetz
verbreiten...

Ist mein Sever ;) Also ich bin der Admin beim Firmenserver.
Member: SchanyX
SchanyX Feb 24, 2010 at 08:10:43 (UTC)
Goto Top
Hallo bigzorror,

vielen Dank, hab das schon höfters gelesen jedoch war das ned so genau beschrieben wie bei dir. Somit habe ich das jetzt auch unter Windows7 gefunden. Vielen Dank funktioniert einwandfrei !

Viele Grüße
SchanyX
Member: Phalanx82
Phalanx82 Feb 24, 2010 at 08:22:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SchanyX:
Hallo bigzorror,

vielen Dank, hab das schon höfters gelesen jedoch war das ned so genau beschrieben wie bei dir. Somit habe ich das jetzt auch
unter Windows7 gefunden. Vielen Dank funktioniert einwandfrei !

Viele Grüße
SchanyX

Dann Thema bitte als gelößt flaggen, thx ;)