Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VPN-Verbindung klemmt nach 10 Sekunden

Mitglied: klamsl

klamsl (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2007, aktualisiert 04.01.2007, 3986 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Es geht darum eine VPN-Verbindung einzurichten. Die hat auch soweit Funktioniert. Jedenfals kann ich die VPN-Verbindung von meinem eigenen PC zum Zielserver aufbauen. Dies läuft stabil und macht mir auch keine weiteren Probleme. Auf beiden Seiten wird die Verbindung über DSL aufgebaut, der VPN-Server hat einen festen Namen per dyndns.

Groß die Konfig am Server:

Ich nutze dort normal die eingehende Verbindung von Windows XP Prof, der zugehörige Router leitet den benötigten Port und das GRE-Protokoll an den Server weiter. Einwahlrechte hat nur ein einziger User der auch gleichzeit lokaler Admin ist.

Das Problem:

Leider gelingt es mir nicht die selbe Verbindung durch einen anderen Rechner zu nutzen (beide laufen nicht gleichzeitig) zwar wird die Verbindung aufgebaut, allerdings bricht die Verbindung nach ca. 10 Sekunden zusammen. Ich benutze derweil VNC als Fernsteuerungstool. Hinterher wird die Verbindung zwar nach unter den Netzwerkverbindungen angezeigt, allerdings gelingt es mir nicht die Verbindung mit VNC über die VPN-Verbindung erneut aufzubauen. Der Betreffende Client bei dem sich die VPN-Verbindung so verhält sitzt hinter einer Fritzbox 7050 an einer 1&1 6MBit DSL-Flat.

Ich vermute das das Problem irgentwo am Client liegen muss, auf dem Server habe ich ja scheinbar alles richtig gemacht. Da ja hier die VPN-Verbindung von einem anderen Rechner funktioniert.

Gruß Marcel
Mitglied: moeller67
03.01.2007 um 22:53 Uhr
Hast du auf der Fritzbox den Port 5900 für VNC freigeschaltet?
Bitte warten ..
Mitglied: klamsl
04.01.2007 um 14:34 Uhr
am server ist der Port freigegeben. Kurzzeitig funktioniert die Verbindung ja auch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 VPN PPTP Verbindung IP4 Einstellungen

gelöst Frage von SpanglerWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Habe mit Windows 10 Probleme eine PPTP Verbindung mit manuellen IP4 Einstellungen zu erstellen. Ich kann hier ...

LAN, WAN, Wireless

Windows 10: Begrenztes Internet nach beendung der VPN-Verbindung

gelöst Frage von EmoZioNLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, Zuerst der, vermutlich, nicht relevante Teil; vor geraumer Zeit hatte ich mir eine VPN-Verbindung eingerichtet nach beendung dieser ...

Windows 10

Windows 10 - VPN-Verbindung beendet automatisch durch Benutzereingabe-Fehler

gelöst Frage von derAndyCWindows 103 Kommentare

Guten Abend, ich benötige mal Rat, ich weiß grade nicht mehr weiter. Ich habe mehrere Windows 10 Laptops, die ...

Windows Netzwerk

VPN Verbindung von Windows 10 Rechner an FritzBox 7490

gelöst Frage von SchwalbenfahrerWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, ich bin hier am Verzweifeln. Ich möchte eine VPN-Verbindung zu meiner FritzBox 7490 von meinem Windows 10 Rechner ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...